Winkelstecker für Yamaha MG 124 Netzteil

  • Ersteller schwaderzenka
  • Erstellt am
S
schwaderzenka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.14
Registriert
26.05.12
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei ein Yamaha MG 124 CX in ein Winkelrack zu montieren, und habe ein Problem mit dem Netzkabel, welches hinten angeschlossen wird, und zuviel Platz benötigt. Ich habe keine Ahnung wie dieser Stecker heißt, und ob ich überhaupt irgendwo einen Winkelstecker als Ersatz bekommen kann. Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank vorab
 
Eigenschaft
 
Was du suchst sind glaube ich solche Stecker: http://www.reichelt.de/?ACTION=2;GROUPID=5189;
Leider gibt es die hier nicht in der Winkelausführung - wenn überhaupt irgendwo. Aber vielleicht ist das für dich schon mal ein Anhaltspunkt.

LG :)
 
Ok, vielen Dank,

dann muss ich mir halt was anderes einfallen lassen
 
Der Knackpunkt ist vor allem, dass Yamaha die Stecker in dreipoliger Ausführung verwendet und ich die zumindest bei meiner letzten Recherche nirgends einzeln gefunden habe. :nix:

Die Winkelausführung gabs irgendwo glaube ich tatsächlich, aber halt auch nur 4pol und aufwärts und die waren wenn ich mich recht entsinne eh fast genauso lang wie die geraden.

Zu deinem Problem: Bau das Steckergehäuse weg, das müsste eigentlich gehen. Dann ist natürlich keine Verriegelung und auch keine Zugentlastung mehr vorhanden; wenn das allerdings ein Winkelrack ohne Aufsteller ist und du das Kabel da drin sauber abfängst (Kabelbinder an hintere Rackschiene o.ä.), sollte das kein Problem sein.


Gruß Stephan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok hört sich gut an,
muss ich machen
Danke
 
hallo zusammen,

sorry das ich den älteren thread wieder hochhole, aber ich stehe grad vor dem selben problem. hat schon jemand winkelstecker für das yamaha Netzteil gefunden oder wie wurde das problem gelöst?

Zudem möchte ich die Rackwinkel montieren die zu dem Mixer gehören, jedoch hat mein mixer keine vorgebohrten löcher, kann ich da vorsichtig die löcher nachbohren? hat hierfür jemadn ein tip?
 
Prinzipiell scheint es diese Winkelstecker auch 3-polig zu geben, siehe hier - wo man die beziehen kann, leider keine Ahnung. 4-polig ist wesentlich gängiger, da diese Steckverbinder für Funkmikrofone mit Sprechtaste verwendet werden.

Vielleicht kann man vom gleichen Hersteller den 3-poligen Buchseneinsatz eines geraden Steckers mit dem 4-poligen Buchseneinsatz eines (eher beschaffbaren) Winkelsteckers austauschen. Meist ist so etwas ja ein Baukastensystem.


eBill
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben