Winkel mit D-Norm Loch gesucht

JasDA
JasDA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.24
Kekse
0
Ich muss eine XLR Buchse unter meinem Drumhocker befestigen. Gibt es bereits fertige 90 Grad Winkel mit einem passenden D-Norm Loch? Hab leider nicht die Möglichkeiten selbst ein Loch in einen Winkel zu bohren.

Hmm, was ich kenne, wäre eine Montageplatte (3mm stark) mit D-Norm-Bohrung.

1734129377446.png

(Quelle)

Ein bisschen Basteln (Alu sägen und kleine Schraublöcher bohren) wäre aber dann schon noch vonnöten, denn es käme ein Alu-Winkelprofil (z.B. 40x20x3mm) aus dem Baumarkt dazu, das man -passend gekürzt- auf einer Seite in die dortigen 2 M3-Gewindelöcher schrauben müsste, um dieses dann am Stuhl zu befestigen.

Aber vielleicht kennt ja doch noch jemand etwas "ohne Maloche" ;) .

LG Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alu Winklel besorgen und einen Schälbohrer oder Stufenbohrer. 22-24mm Durchmesser

• Gefällt mir
Dann muss ich wohl doch ein wenig basteln. Werde es mal mit dem Stufenbohrer versuchen, das ist dann glaube ich die sauberste Lösung.

Oder das Gehäuse einer gebraucht erworbenen DI-Box bzw. einer Billigvariante, wie der hier:
Millenium DI-E
1734174950767.png

verwenden. Dann könntest Du Deine XLR-Buchse in die vorhandene Gehäusebohrung schrauben und den um 90° abstehenden Gehäuseteil am Drumhocker befestigen. Sieht sicherlich nicht schön aus, ist aber auf der Unterseite.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Noch bessere Idee:
Adam Hall 87160 Dish D-Type Sockets blk

Da kannst Du direkt durch das andere, unbenutzte Loch das Kabel von der eingebauten XLR-Buchse herausführen und musst lediglich 4 oder 6 Schrauben zur Befestigung in die Unterseite des Hockers drehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vor allem die Lösung mit der Einbauschale könnte richtig schick werden!

• Gefällt mir