C_Dachs schrieb:
Dann sagst du mir ich soll mir ein neues Kabel kaufen....
hehe, hab mir schon sowas gedacht. Meine Vermutung war eher, dass eine Box kaputt ist. Aber ganz raff ich das jetzt mit der Reperatur nicht? Ist deine neuere Anlage (wozu du passende Kabel hast) kaputt und du benutzt vorübergehend die alte oder wie?
Ad-Rock schrieb:
ich glaube, das geht mit dem VLC (Video Lan Client) Player
Hab es gerade probiert, und dachte auch erst, es geht. Unter Audio->Audio Device kann man zwischen Mono und Stereo schalten. Aber er macht keinen Mono-Downmix. Komisch, dann macht die Option überhaupot keinen Sinn. Denn darunter gibt es den Menupunkt "Audiokanäle", und da kann man schon wählen ob man Stereo, Links oder rechts hören möchte.
EDIT: Ach so, das deckt sich ja mit deiner Beschreibung, Ad-Rock. Er will ja eben beide Tonspuren gemischt hören, und nicht nur eines von beiden. Denn das tut er gerade schon, das ist ja sein problem.
EDIT2: Ha, ich kann das Problem mit dem Mixer
meiner Soudkarte lösen, da kommen nämlich die beiden Signale getrennt an, so dass ich sie wie Mono-Spuren benutzen kann - also z.B. einfach mittig pannen

Hast du außer den Standard-Windows lautstärkereglern noch irgendwelche extra Treibe/einstellungen zu deiner Software?
EDIT3: Ich habe zum testen Machine Heads "Aesthetics of Hate" genommen, weil man da so eindeutig links und rechts hört (zweistimmige Gitarrenläufe; eine ganz links, die andere ganz rechts) und wollte nur mal sagen wie geil das Lied ist

Gleich nochmal von vorn hören...yippie