Windows 8 apps für daw Steuerung

• Ersteller phill von wimmme
  • Erstellt am
P
phill von wimmme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.19
Kekse
0
Hallo habe mir überlegt das surface pro zu holen leider hab ich momentan nur Daw Steuerungen für ipad gesehen

weiß jemand Apps oder gibts es noch keine für win8

danke für die info

mfg phill

Eigenschaft

also meines Wissens nicht, und wenn du auf die aktuellen Verkaufszahlen schaust, weist du auch weshalb. Denke mal, wenn sich das ändert und die W8 Pad zumindest eine hohen einstelligen Prozentzahl in der Verbreitung erreicht, kann das durchaus sein, das Steinberg und Co das als Markt wahrnehmen .. Obwohl Android auch bisher wenig unterstützt wird .

tip: überleg mal in richtung android-brett + touchdaw

ich bedanke mich schomal für die infos
Das ding ist das ich das surface genauso auch als pc nutzen willte da das ipad keinen usb eingang hat

phill

na meine erfahrungen zeigen mir, dass es die eierlegende wollmilchsau nicht wirklich gibt. und gerade in sachen musik/produzieren/... ist eine saubere, den jeweiligen anwendungen entsprechende trennung nicht zu verachten um stabilität/zuverlässigkeit zu gewährleisten. dass daran auch entsprechende kosten hängen, ist klar.

bei mir gibts

- einen pc als daw, das ist ein oller 4-kerner mit 3 ghz
- ein alten lenovo t400 als sac
- ein android-tablet 10" als controller
- zwei ältere backup-rechner, die zur not die funktion daw übernehmen können
- ziemlich viele backupmöglichkeiten für meine daten

der einzige knecht, der seit seinem ersteinsatz mit updates versorgt wird und auch ins i-net darf, ist das tablet. neue programme, vst's etc probier ich zu hause an meinem waldundwiesen-pc aus. aber meistens bleibt es auch beim probieren und ich stelle fest, dass ich den neuen mist nicht wirklich benötige.

ist das übertrieben? ich denke nicht. es funktioniert gut, ich erspare mir endlose basteleien infolge elender querelen neuer updates/treiber/software. einfach einschalten, loslegen. so muss das sein aus meiner sicht.

was hast du denn alles mit dem win8-pad neben der daw-steuerung noch so vor?