Windows 7 und Presonus Studiolive 24.4.2.

Linzer
Linzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.24
Registriert
01.02.11
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Linz in OÖ
Hallo Leute,
...ich brauche echt eure Ratschläge. ;)
Habe jetzt, aufgrund Umzug, Arbeit etc., 4 Jahre pausiert und nun mein Studio wieder aufgebaut. Anschaffung 2014.
Leider ist das alles veraltet und ich weiß nicht, wie ich hier weiter vorgehen soll.
Habe den Presonus Studiolive 24.4.2 leider mit Firewire. Einen alten PC mit W7.
D.h. für Studio One 3 gibt es kein Update mehr und den Presonus Mixer kann ich vergessen.
Kann man den Mixer weiterverwenden...d.h. Master Analog output in ein Interface?
Betr. neuer PC, hier wäre ein PC mit Firewire und USB 2.1 ideal. Leider keinen PC mit Firewire gefunden..old school...:-(
Habt ihr eine Idee....oder ist das ganze Equipment nur noch Schrott? SCHADE...
 
Funktionieren die Teile noch? Wenn ja, warum nicht verwenden, wenn es an sich für dich passen würde?
 
Hallo, @Linzer
Wenn ja, warum nicht verwenden, wenn es an sich für dich passen würde?
...sehe ich auch so. Wenn der alte Rechner fürs Studio noch funktioniert, warum nicht? Wenn ich nicht bei meinem Studiorechner Probleme bekommen hätte, liefe der heute auch noch auf W7, dann natürlich praktisch ohne Internet wegen der Sicherheit.
Und bei einem Desktop-Rechner solte man immer noch, falls Bedarf, eine Firewire-Steckkarte nachrüsten können. In meinem Studiorechner steckt auch noch eine FW-Karte ;)

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Leute,
Danke für die schnelle Antwort.(y)(y) Ja, die Dinger funktionieren noch. Werde jetzt mal bei Studio One 3 bleiben. Für ein Upgrade wird mindestens W10 verlangt aber....ich sag euch was, heute muss man schon mehr Techniker sein als Musiker. Vielleicht gibt's noch einen RAM Riegel betr. Speichererweiterung.
Schönen Tag noch und gute Songs wünsche ich euch.
LG. Walter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, @Linzer ,
Werde jetzt mal bei Studio One 3 bleiben. Für ein Upgrade wird mindestens W10 verlangt aber....i
...alternativ, falls Dir Studio One in der Dreier-Version nicht mehr hinreicht, könntest Du mal Reaper testen. Das aktuelle läuft ab XP bis hin zu den aktuellsten Betriebssystemen.
Und es kostet nicht die Welt, wenn Du es nach dem Testzeitraum weiternutzen möchtest...

Viele Grüße
Klaus

P.S.: Und noch was aus meiner Recording-Küche :D - ich habe bis zum Systemwechsel auf W10 noch mit Nuendo 4.22 gearbeitet, was mir vollkommen genügte. Das läuft auch noch unter W10, aber macht da Probleme mit den Plugins, weshalb ich dann zu Reaper gewechselt bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben