Windows 11 24 H 2 will den nötigenTreiber für das Boss GT 100 nicht Installieren

Tragtop
Tragtop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.24
Kekse
11
Hallo ins Forum!
Ich bräuchte mal euere Hilfe:
Ich besitze das Boss GT 100 und versuche es Seit über einem Jahr den nötigen Treiber in Windows 11 zu Installieren, laut der Boss Seite ist der Treiber mit 10/11 kompatibel. Ich habe schon alles mögliche probiert, im abgesicherten Modus, Kompatibilitätsmodus, höhere Rechte usw, sogar den Asio 4 all habe ich ausprobiert der erkennt das GT 100 erst gar nicht. auf der Boss Seite steht auch nichts was einem wirklich weiterhilft, wenn ich das GT 100 über ein separates Audiointerface anschließe werden die Latenzen zu groß, es ist einfach zum Mäusemelken.
Es kommt immer eine Fehlermeldung " eine Sicherheitseinstellung verhindert die Installation", an diesen Einstellungen möchte ich aber keinesfalls rumfummeln, da mir die Sicherheit meiner Kiste sehr wichtig ist.
Jetzt zu meiner Frage: Hat irgendwer im Forum das GT 100 mit Windows 11 am laufen bzw. kennt jemand eine Alternative?
Danke schon mal!

Das halte ich durchaus für denkbar, dass man bei bestimmten Hardware-Treibern immer noch die Core-Sicherheit abschalten müsste (was ich auch nicht zu tun bereit bin).

Man könnte ja die Sicherheit NUR für die Installation mal kurz abschalten und dann wieder einschalten, vielleicht geht es ja dann?

Man könnte ja die Sicherheit NUR für die Installation mal kurz abschalten und dann wieder einschalten, vielleicht geht es ja dann?
Das habe ich natürlich auch schon probiert aber die Core Sicherheit lässt sich danach nicht mehr einschalten, ausserdem werden wichtige Funktionen vom Treiber nicht aktiviert und ist somit unbrauchbar.
Hast Du schon den Treiber scjhon versucht?
Ja klar habe ich ist die selbe Leier ich habe alle Treiber von Roland/ Boss ausprobiert.
Irgendwie ist das mehr als schwach von Roland keine richtigen Treiber bereitzustellen, nur damit die ihre neuen Geräte verkaufen dabei ist das GT100 noch gar nicht so alt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Wollte nur helfen. Bevor Du hier moserst ... mach einen Case bei Roland Backstage auf. Die helfen meist sehr schnell.

Wollte nur helfen. Bevor Du hier moserst ... mach eine Case bei Roland Backstage auf. Die helfen meist sehr schnell.
Sorry sollte nicht gemosert sein, ist nur blöd rübergekommen habe es einfach nur sachlich gemeint!, und dank dir für den Rat, werde ich auf jeden Fall versuchen.