Windaws ?

• Ersteller Zero dB
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z
Zero dB
Guest
So, ich bin eingefleischter PC User und hatte bis zu XP SP 2 nie irgendwelche Probleme. Soundkarte (creamware pulsar 2, scope fusion platform version 5)
Nach update auf XP SP 3 machte meine Soundkarte nicht mehr mit. Irgendwann ob nach 10 minuten oder nach 1 stunde fror mein rechner ein.
habe mir jetzt mal von nem kollegen WINDAWS besorgt und vorsichtshalber eine zweite partition dafür erstellt. rechner läuft damit jetzt einwandfrei. kein einfrieren. selbst bei höchster auflösung und samplerate bei geringster latenz (2 ms) mein problem hat sich aber (wie solls auch anders sein) verlagert.
mit windaws ist kein Netzwekeln möglich. kein audio, dvd, mediaplayer funktioniert. brennen geht auch nicht. nur reines musikmachen mit sequenzer, wavelab, plug ins und co.
ich muss jetzt immer die partitionen wechseln.
ist an für sich kein all zu grosses problem weil ich ja beim recorden oder mastern nix anderes nebenbei mache aber nervt trotzdem gewaltig. was nu ? kennt sich damit jemand besser aus?

danke im vorraus
Zero

Eigenschaft

Hilf mir mal bitte.

Was ist WINDAWS ?

Topo :cool:

ist ne abgespeckte version von win XP. anscheinend von irgendwelchen studenten runtergetuned für DAWS. daher windaws. Oberfläche ist orig XP aber einige Funktionen existieren nicht.

Ich denk mal nix offizielles, da Wikipedia nix ausspuckt und Goggle mit Verbesserungsvorschlägen schmeißt.
Meiner Meinung nach nur ein Rechtschreibfehler, ne Neuinstallation hilft ja bei Windows oft Wunder. Vielleicht gehts nur deswegen auf der 2. Partition.

Naja, erstmal auf die Definition von Windaws warten...

Edit: Vielleicht nachm schreiben vom Post erst noch auf aktualisieren drücken. Da war jemand schneller.

ne Neuinstallation hilft ja bei Windows oft Wunder. Vielleicht gehts nur deswegen auf der 2. Partition.

.

alles schon gemacht. na ja, so gehts immerhin irgendwie. ich wart mal ab und hör mich weiter um. egal was es ist und wie`s heisst und obs offiziell ist. läuft prima ;-O
bis auf genannte nervige probleme

Ich glaube dein "Problem" ist quasi das ultimative Qualiätsmerkmal dieser inoffiziellen windows version :)

Ich glaube dein "Problem" ist quasi das ultimative Qualiätsmerkmal dieser inoffiziellen windows version :)

:( *kopfsenk* ok ok. durchschaut. ich mach mir am ende bestimmt wieder sp 2 drauf und gut ist. :D

sonst keiner ausser ich in besitz von diesem anscheinend unbekannten falsch geschriebenen winDAWS?

Hi Zero dB,

wie kommt man den an eine Scope Fusion 5 Version ?

Die ist doch noch nicht veröffentlicht :confused: oder meinst Du 4.5 ?

P.S. ich habe mit Scope 4.5 in Verbindung mit einer Scope- und einer Pulsar2 Karte unter Service Pack 3 keine Probleme.

Hi Zero dB,

wie kommt man den an eine Scope Fusion 5 Version ?

Die ist doch noch nicht veröffentlicht :confused: oder meinst Du 4.5 ?

P.S. ich habe mit Scope 4.5 in Verbindung mit einer Scope- und einer Pulsar2 Karte unter Service Pack 3 keine Probleme.

hast recht. meinte version 4.5.

mainboard as rock mit intel chipsatz, P4, ausreichend leistung und ram. hat mit sp 2 wunderbar funktioniert. ab sp 3 immerwieder einfrieren.
USB abgeschaltet. alles unnötige verbannt oder reduziert. lief vorher seit 2005 problemlos.

ähm.. also ich find die idee für windaw echt genial... wo kriegt man sowas? hätt ich gern^^

vllt kannste ja nen zweitrechner nur für DAW bzw nur für mediakram besorgen^^
gut is natürlich teuer.
oder nen günstigen laptop... den kann man dann auch nebenher laufen lassen und da halt den andern kram drauf acen bis man mit dem recorden fertig ist.

ich fänds wirklich sehr nett wenn de mal hinweise (vllt als pm) geben kannst wo man sowas herbekommt.

danke schonmal

der dekan

ähm.. also ich find die idee für windaw echt genial... wo kriegt man sowas? hätt ich gern^^

vllt kannste ja nen zweitrechner nur für DAW bzw nur für mediakram besorgen^^
gut is natürlich teuer.
oder nen günstigen laptop... den kann man dann auch nebenher laufen lassen und da halt den andern kram drauf acen bis man mit dem recorden fertig ist.

ich fänds wirklich sehr nett wenn de mal hinweise (vllt als pm) geben kannst wo man sowas herbekommt.

danke schonmal

der dekan

guggen se PM Herr Dekan

Kyrieleison Zero

hast recht. meinte version 4.5.

mainboard as rock mit intel chipsatz, P4, ausreichend leistung und ram. hat mit sp 2 wunderbar funktioniert. ab sp 3 immerwieder einfrieren.
USB abgeschaltet. alles unnötige verbannt oder reduziert. lief vorher seit 2005 problemlos.

Es könnte schon sein, daß dein Mainboard Probleme mit einer Komponente von SP3 hat.
Der P4 ist ja auch schon etwas betagter.
Wirf SP3 doch einfach wieder runter.SP3 bringt eh keine neue Funktionalität.

Mein System: Abit P35 Mobo, 4GB Kingston RAM, Intel Q6600.

Windaws halte ich persönlich eigentlich für überflüssig.Auch bei einer normalen XP Version lässt sich alles Überflüssige abschalten.

so, nach mal wieder langem rumgemache habe ich sp 2 wieder drauf und alles ist gut. ich denke ich werde den rechner nicht nochmal modifizieren. das ding lief über 3 jahre ohne sp3 spitzenmässig und darum bleibt es auch so.

Gruss und danke Zero

warum klingt das für mich so anrüchig rechtswidrig, was hier vor sich geht?

Kannst du mal klären, inwiefern das rechtlich in Ordnung geht, hier über sowas zu diskutieren (und scheinbar per PN zu verbreiten)?

wobei ich prinzipiell die Idee eines speziellen DAW-Windows nicht schlecht finde. Allerdings wär mir da persönlich lieber so eine Art Zweitnutzerkonto meiner normalen Installation, das entsprechende Dienste deaktiviert hat - schätze wohl, das ist so damit nicht möglich?

Wenn man eine orig. Windows XP SP3 Lizenz hat, dürfte das doch rein rechtlich nicht so schlimm sein oder ? Ausserdem bei Microsoft ist es fast schon legitim, man muss echt nen halber nerd sein damit es halbwegs so läuft wie Mac OS X... wo leider aber wiederum nicht alle progs und plugins laufen...
daher hab ich fürs Musik machen immer noch den PC ;)

warum klingt das für mich so anrüchig rechtswidrig, was hier vor sich geht?

Kannst du mal klären, inwiefern das rechtlich in Ordnung geht, hier über sowas zu diskutieren (und scheinbar per PN zu verbreiten)?

das wäre ja genau so als würde jemand fragen ob es rechtlich in ordnung ist musik oder andere daten wohlgemerkt privat im netz zu tauschen. ich sage ja nicht, hallo leute kommt alle her hier gibts was für alle und schon gar nicht biete ich unlizensiertes zum öffentlichen verkauf. daswäre rechtlich nicht in ordnung. adernseits ist das thema so komplex daß wahrscheinlich niemand so richtig ausser das gesetz weiss was geht und was nicht. ich kann mal beim betreiber des boards nachfragen. er sollte das wissen

. Allerdings wär mir da persönlich lieber so eine Art Zweitnutzerkonto meiner normalen Installation, das entsprechende Dienste deaktiviert hat - schätze wohl, das ist so damit nicht möglich?

ja, schon alles probiert aber er ist trotzdem eingefroren. wie sunracer schon gesagt hat, anscheinend verträgt sich das mainboard nicht mit sp3. das wäre daseinzige was ich einigermassen nachvollziehen könnte

Gruss Zero

Alles hier etwas "merkwürdig".....

Daher closed!

Bitte grundsätzlich kein Support für illegale Software!

Topo :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.