Roddie
Registrierter Benutzer
Guten Tag
Wie ihr vielleicht wisst spielt der Gitarrist von Kiss und der von System of a down, eine Ibanez Iceman. Was mich an dieser Gitarre Fasziniert ist die Form
Hat was... wie meine SG aber eine Iceman zu besitzen wäre das beste was ich mir vorstellen Könnte. Da ich Leider keine 500 habe um mir eine zu kaufen baue ich mir selber eine. Ich werde mir wohl den Body aus Massive Erle, einen Ibanez Hals dranschrauben, Brücke kaufen und als Technik habe ich erstmal den Humbucker von meiner alten MArathon danmit ich ersteinmal testen kann ob das alles funzt . Ich wollte euch fragen:
1. Wäre Erle ausreichend gutes Holz (hierbei Presse ich nicht mehrere schichten zusammen wie bei den edel gitarren sondern einfach sutmpf ein 3,5cm dickes brett wa sich natürlich bearbeiten und abschleifen werde.)
2 Wisst ihr die einzelnen Kosten Fragen?
Was kostet eine Brücke? (die vom Pic)
Den hals kaufe ich mir bei ebay..
Wie ihr vielleicht wisst spielt der Gitarrist von Kiss und der von System of a down, eine Ibanez Iceman. Was mich an dieser Gitarre Fasziniert ist die Form
1. Wäre Erle ausreichend gutes Holz (hierbei Presse ich nicht mehrere schichten zusammen wie bei den edel gitarren sondern einfach sutmpf ein 3,5cm dickes brett wa sich natürlich bearbeiten und abschleifen werde.)
2 Wisst ihr die einzelnen Kosten Fragen?
Was kostet eine Brücke? (die vom Pic)
Den hals kaufe ich mir bei ebay..
- Eigenschaft