ConJulio
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.03.09
- Kekse
- 0
Hi,
ich habe vor mir für meinen Proberaum und für den Liveeinsatz ein Rack zu holen.
Aber welches brauche ich genau???
Ich komme da nicht richtig voran, denn damit habe ich mich noch nieeee beschäftigt - peinlich.
Also, wenn ich das richtig verstehe ist 1HE eine Höheneinheit. Und 19" Standard.
In das Rack sollen mein AMP/Verstärker (ne QSC mit 2 HE), mein Empfänger für mein Mic (1 HE), mein Effektgerät (1HE) und dann noch ein Feedback Destroyer(1HE).
Und oben drauf noch mein Mixer. Der ist jedoch im 45° Winkel geneigt.
Was nehme ich da denn eigentlich für ein Rack. Hat jemand nen Tipp.
Ich denke ich brächte da ein Winkelrack mit 5 HE. Oder liege ich da falsch???
Gibt es besonderheiten wegen der Endstufe??? Oder andere Dinge.
Ausserdem, ist das eigentlich richtig das die einzelnen Elemente nur vorne mit dem Rack verschaubt werden und nicht noch einmal hinten??? Hört sich blöde an aber ich habe echt keinen Plan.
Bin für jeden Tipp dankbar....
Gruß,
ConJulio
ich habe vor mir für meinen Proberaum und für den Liveeinsatz ein Rack zu holen.
Aber welches brauche ich genau???
Ich komme da nicht richtig voran, denn damit habe ich mich noch nieeee beschäftigt - peinlich.
Also, wenn ich das richtig verstehe ist 1HE eine Höheneinheit. Und 19" Standard.
In das Rack sollen mein AMP/Verstärker (ne QSC mit 2 HE), mein Empfänger für mein Mic (1 HE), mein Effektgerät (1HE) und dann noch ein Feedback Destroyer(1HE).
Und oben drauf noch mein Mixer. Der ist jedoch im 45° Winkel geneigt.
Was nehme ich da denn eigentlich für ein Rack. Hat jemand nen Tipp.
Ich denke ich brächte da ein Winkelrack mit 5 HE. Oder liege ich da falsch???
Gibt es besonderheiten wegen der Endstufe??? Oder andere Dinge.
Ausserdem, ist das eigentlich richtig das die einzelnen Elemente nur vorne mit dem Rack verschaubt werden und nicht noch einmal hinten??? Hört sich blöde an aber ich habe echt keinen Plan.
Bin für jeden Tipp dankbar....
Gruß,
ConJulio
- Eigenschaft