Will mehrere 8 Ohm Boxen miteinander verbinden

• Ersteller ChrisVinegar
  • Erstellt am
ChrisVinegar
ChrisVinegar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.14
Kekse
0
Hallo!

Also...in meiner Bänd haben wir eine URALTE Verstärkeranlage mit dem wir die Mikrofone und den Bass (manchmal auch die Gitarre im Clean Modus) verstärken.
Hab dieses Gerät von meinem Onkel ausgeliehen (er ist Musikant!) Natürlich hat er uns auch (ebenfalls URALTE) 8 Ohm Boxen dazugegeben. (2 Stück!)

Vor 2 Wochen hab ich mir zwei neue (kleinere) 8 Ohm Boxen dazugekauft. Will diese jetzt mit dem Verstärker verbinden ABER dieser hat nur 2 Speaker Ausgänge.
Dafür haben die alten Boxen 2 Ein/Ausgänge.

Nun die Frage: Kann ich die neuen Boxen mit den Alten verbinden...also das Signal weiterleiten, sodass quasi alle 4 Boxen arbeiten???

Danke

lg
Chris

Eigenschaft

Ja, das geht theoretisch schon.
Um welchen Amp handelt es sich genau?
Welche Speakerausgänge hat er?

je zwei in reihen parallel und pro reihe zwei - wenn man zwei widerstände/impendanzen in reihe schaltet, verdoppelt sich die impendanz, bei parallelschaltung halbiert sie sich - wenn du es machst wie oben, verdoppelt und halbiert sich die impendanz gleichzeitig, sie bleibt gleich! (müssen dann aber alle an den gleichen ausgang!)

ich werde in nächster zeit ein foto von den Boxen und dem AMP reinstellen...