Wilkinson Tremolo Kaufempfehlung

M
matthiasaugsten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.25
Kekse
0
Hey, kann mir jemand ein gut vintage klingendes, gut funktionierendes Tremolo für meine Fender Strat empfehlen?
Es ist 2-Punkt gehängt, sollte frei schwebend montiert werden und sollte einen nicht klappernden Arm besitzen, der auf der Position stehen bleibt, wo man ihn hinbewegt.
Ich habe schon viele gute Erfahrungen mit dem Zeug von Wilkinson gemacht, deshalb würde ich gerne bei dieser Firma bleiben

Ich hab sowohl das VS100, als auch das VSVG.
Find beide echt gut, letzteres ist ein bisschen mehr Vintage und daher auf der Strat. Stimmstabil lassen sich beide einrichten und der Hebel funktioniert auch wie gefordert.

Was ist mit dem Fender Tremolo falsch? Den Arm bekommt man eigentlich auch gut fest.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
vsvg ist 6 Loch?
beim Fender wackelt jeder Hebel in der Bohrung und die Konterfedern verliert man ständig

Was für eine Fender ist das? Bei meiner ist keine Feder dabei sondern eine Schraube zum feststellen. Der Hebel wird auch nicht geschraubt. Da wackelt nichts, ich habe nur etwas gebraucht die Schraube zu finden
Es ist wahrscheinlich dieses Modell: https://www.thomann.de/de/fender_am_professional_strat_bridge.htm

Das Wilkinson VS100 ist aber auch sehr gut, hatte ich auf einer Yamaha Pacifica 604, auf einer Fender sieht so ein Tremolo für mein Auge aber etwas fremd aus, finde ich.

Mein Hebel ist geschraubt und das Gewinde ist schon bissel marode
Und das VS100 finde ich optisch auch gewöhnungsbedürftig
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die Strat ist ne USA aus 1990

Also wohl eine American Standard. Da sieht das Tremolo eh nicht so toll aus. Das Am Pro Tremolo sähe da ganz gut aus, am besten mal messen oder nachfragen. Das dürfte in jeder Hinsicht ein Upgrade sein, wenn es passt.

ja das american pro macht einen guten Eindruck

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben