J
JohnnyAoricot
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.08.23
- Kekse
- 138
Hallo, ich hab letzens mal in einem anderen Thread gefragt welche Bridge ich für meine Squier Jaguar kaufen soll. Ich hab mich dann letztendlich für die Wilkinson Roller-Bridge entschieden und möchte euch hier das Ergebnis präsentieren. Die Bridge gibts im Internet für ca. 20 und sie passt ohne jegliche Modifikationen auf die Gitarre. Sie ist aus Messing gefertigt und schön verchromt, hat 6 einzeln einstellbare Reiter und hat einen 12 Zoll Radius. Das der Radius eigentlich zu groß für den 9,5er Radius des Griffbretts ist merkt man allerdings nicht. Die Bridge passt mit den gelieferten Gewindebolzen ziemlich gut in die originalen Einschlaghülsen der Jaguar. Mit ziemlich meine ich, dass sie etwas zu breit für die Hülsen sind und die Bridge sich verkeilt, also quasi unbeabsichtigt eine Locking Bridge ist. Sie sitzt bombenfest auf der Gitarre.
Da allerdings die neue Bridge um einiges höher ist als die originale musste ich den Halswinkel ändern. Dazu habe ich einfach aus Karton einen Shim mit 4 Stufen gemacht.
Um die Stimmstabilität noch weiter zu verbessern habe ich auch noch einen Knochensattel eingebaut. Die schwarzen Flecken sind nur Graphitreste.
Ich hab allerdings noch nie einen Sattel gewechselt. Deshalb war ich woll etwas zu ungeduldig beim Ausbau des originalen.
Ich kann die Bridge jedem empfehlen den die originale Jaguar Bridge nervt, aus welchen Gründen auch immer. Die Stimmstabilität und das "Saiten aus den Reitern hüpfen" sind jetzt jedenfalls wesentlich besser. Zum Schluss noch ein Bild der ganzen Gitarre.
Da allerdings die neue Bridge um einiges höher ist als die originale musste ich den Halswinkel ändern. Dazu habe ich einfach aus Karton einen Shim mit 4 Stufen gemacht.
Um die Stimmstabilität noch weiter zu verbessern habe ich auch noch einen Knochensattel eingebaut. Die schwarzen Flecken sind nur Graphitreste.
Ich hab allerdings noch nie einen Sattel gewechselt. Deshalb war ich woll etwas zu ungeduldig beim Ausbau des originalen.
Ich kann die Bridge jedem empfehlen den die originale Jaguar Bridge nervt, aus welchen Gründen auch immer. Die Stimmstabilität und das "Saiten aus den Reitern hüpfen" sind jetzt jedenfalls wesentlich besser. Zum Schluss noch ein Bild der ganzen Gitarre.
- Eigenschaft