M
Metalmaster666
Registrierter Benutzer
Ich habe kürzlich eine Laute ergattert welche in einem wirklich gutne Zustand ist. Keine Risse, nix was mal repariert werden musste, etc. Allerdings ist die Halskrümmung massiv. 12-13mm im 9 Bund. Heute bringe ich sie zu einem Gitarrenbauer damit er mir sagt was es kostne würde sie zu richten. Durch Netzrecherche konnte ich lediglich herausfinden, dass Wilhelm Kruse bis ca. 1930 Geigen und Harfen gebaut hat. Eine GItarre war auch zu finden. Allerdings ist dort nichts über Qualität oder mögliche Nachbildungen bekannt. Denn auch das Typenschild auf der Laute sieht aus wie nagelneu.
Hat zufällig jemand Erfahrungen mit dieser Marke/ diesem Hersteller? Durch die Halskrümmung und eine gerissene A-Saite kann ich den Klang nur schwerlich beurteilen. Außerdem möchte ich ausschließen, auf eine Kopie reingefallen zu sein.
Hat zufällig jemand Erfahrungen mit dieser Marke/ diesem Hersteller? Durch die Halskrümmung und eine gerissene A-Saite kann ich den Klang nur schwerlich beurteilen. Außerdem möchte ich ausschließen, auf eine Kopie reingefallen zu sein.
- Eigenschaft