Vielleicht hat der Onkel das ja selbst dort reingepackt?!
Vielleicht hat gar er den Artikel selbst geschrieben. Habe ich auch schon dran gedacht, wäre ja nichts spektakuläres. Ich habe ein bisschen Das Gefühl, dass dem Threadersteller nicht ganz klar ist, was Wikipedia eigentlich ist
EDIT:Abgesehen davon ist auch die Überschrift mit dem "beruft sich auf" nicht ganz korrekt ist bzw. vermittelt die den Eindruck, dass das doch etwas spektakulärer wär, als es eigentlich ist. Wenn eine Enzyklopädie sich auf einen Text beruft, dann heißt das, es benutzt diesen als Quelle. Quellenverweise findet man in der Wikipedia aber unter "Literatur" oder bei Internetquellen eher unter "Einzelnachweise". Unter "Weblinks" findet man dagegen eher weiterführende Links zum Thema, oder "nützliche" Seiten.
So gesehen ist für mich die Tatsache, dass
- in einem Internetlexikon, an dem jeder mitarbeiten kann
- ein lediglich weiterführender Link zu einem Text
- geschrieben von einem Menschen (den ich persönlich nicht kennr), der User in einem Musik-Forum ist
- welches über 100000 User hat und wo sich jeder Depp einfach so anmelden kann.
- und wo ich halt zufälligerweise auch einer dieser User bin
nicht besonders spektakulär und erfüllt mich auch nicht mit einem ein Art von "Stolz"
Ich könnte ja auch mal meinen "Grundlagen des PC-Recordings"-Text zu den Weblinks in diesem Wiki-Artikel schreiben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Homerecording
Da ist übrigens auch schon ein Link zur "Konkurrenz" homerecording.de, da könnte man ja auch das Recordingsubforum vom Musiker-Board schreiben.
Und außerdem ist es ja eben auch kein Link zu Musiker-Board, sonder zu Guitar-Letters. Guitar-Letters ist eine Seite, die von "Der Onkel" betrieben wird, und wofür er den Text offenbar verfasst hat. Und netterweise hat er diesen dann auch einfach in die Musik-Foren gepostet, wo er registriert ist. Falls er also selber den Link zu seiner eigebnen Seite in den WIki-Artikel gesetzet hat, wäre das überhaupt nichts besonders. Wenn das irgendeina andere, den er gar nicht kennt, gemacht hat, dann kann "Der Onkel" in gewisser Weise stolz sein, weil das ja wohl heißt, dass andere seine Seite so gut finden, dass sie diesen Link verbreiten. Aber mit dem Musiker-Board hat das ganze rein gar nichts zu tun.