Wievile LED-PAR anstatt 2x6er Bar Par64?

  • Ersteller emes1982
  • Erstellt am
emes1982
emes1982
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.16
Registriert
22.06.07
Beiträge
1.192
Kekse
2.690
Ort
Ettlingen
Hallo,

Bin gerade an der Planung einer Faschingsveranstaltung. Problem ist, dass ich dort wo die Lichtanlage stehen soll kein 32A CEE Dose in der Nähe habe. Ich müsste im Gebäude ca. 40mittels Verlängerung überbrücken, was aufgrund Fluchtwege etc. recht aufwendig ist.

Ich spiele nun mit dem Gedanken, anstatt den PAR 64 (2x 6er Bar) eben LED Pars einzusetzen. Die Frage ist nun, wie hell wird das ganze im Vergleich zu den 1000W der Par64 und wieviele LED-Pars soll ich einsetzen? Die gleiche Anzahl wie bei den konventionellem Pars oder lieber mehr? Dann wieder das Problem, dass alle Scheinwerfer an eine 4m Truss müssen...


Bin für Tips und Ratschläge dankbar...
 
Eigenschaft
 
Zieh die 40m Strippe!

Die LED PARS sind nicht sehr gut geeignet als alleinige ausleuchtung der Bühne. Die Musiker sehen da immer recht "krank" aus. Eine venünftige weisse Farbe geht auch nicht...
LED Par ist aber auch nicht gleich LED PAR. Die billigen haben nur eine sehr bescheidene Leuchtkraft....

Wenn Du es trozdem nicht lassen kannst würde ich ca. die 3-fache menge an LED PARs nehmen wie konventionelle, also 36 Stück. An eine 4m Truss wirst Du die dinger allerdings nicht anbringen können...

Gruß

Fish
 
In der Tat 36 Stück bekomm ich da nicht ran!

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es sich nicht um eine Live Sache mit Band handelt. Sondern eine Faschingsveranstaltung. Soll dich Lichtanlage im Partybereich an der Bar werden wo dann die üblichen Discoklassiker gespielt werden. Hab aus Platzgründen halt max. die Möglichkeit eine 4m 4Punkt Truss (Prolyte) auf Stativen zu stellen.
 
???

war das deutsch?

also als barbeleuchtung sind qualitativ gute leds eigentlich sehr gut geeignet. allerdings erschließt sich mir jetzt nicht wirklich der aufbau. wird von der bar aus musik gemacht? wie groß ist denn der raum, den du ausleuchten möchtest? vielleicht kannst du mir auch noch verraten, wie hoch du die traverse ziehen kannst und wo genau sie im bezug auf die bar stehen soll!?
 
Wenn es nur die Effektbeleuchtung sein soll, dann sollte das auch mit weniger LED Pars funktionieren.

Ich bin davon ausgegangen, daß Du eine komplette Bühne bei einem Live Konzert mit Band in einer abgedunkelten Halle beleuchten willst. Da bräuchtest Du dann schon etliche LED-PARs nur für die Grundbeleuchtung.

Die von Harry geposteten LED PARs sind IMHO in Ordnung. Durch die Multicolor LEDs hast Du zumindest ansatzweise die Chance sowas wie ein weißes Licht zu erzeugen.

Gruß

Fish
 
Da ich gestern abend, des deutschen wohl nicht mehr so mächtig war habe ich mal einen kleinen Plan angehängt.


Werde das Zeug nicht kaufen sondern leihen für diese VA. Daher denke ich dass es schon gute LED Pars sind dann.

Folgendes überlege ich gerade:

2x 4er oder 6er Bar LED Par + 2 Moving Heads/Scanner. Glaubt ihr das reicht?
 

Anhänge

  • BAR Plan 05.01.2009.pdf
    57,6 KB · Aufrufe: 355
Du solltest uns schon sagen WELCHE LEDs zu einzusetzen gedenkst?
 
ok, ich hab noch nicht mit dem Verleiher geprochen, da es erst mal eine generelle Überlegung von mir war. Ich werde mal Fragen welche LED Kannen er im Angebot hat.
 
Also es würden zur Verfügung stehen:

PAR 64 LED mit 24x 1Watt LEDs. Hersteller Eurolight. Wahlweise Short Nose oder Long Nose.
 
dann tipp ich mal so auf 12 für den dj (truss, würde noch scanner dazunehmen) und je 2-4 für die bar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben