Wieviele Saiten anschlagen?

  • Ersteller Bandit01
  • Erstellt am
B
Bandit01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.09
Registriert
04.12.04
Beiträge
150
Kekse
42
Ort
Lingen (Ems)
Ich bin mir schon darüber im klaren, dass man bei den "herkömmlichen" Akkorden - also keine Powerchords oder Barree - lediglich die wenigen Saiten anspielen sollte, die auch am Griffbrett gedrückt werden, um nicht zuviel Mus im Sound entstehen zu lassen. Bei einem D oder A ist das ja auch noch übersichtlich.

Wenn ich jedoch z.B. ein G oder etwas in der Art greife, hab ich ja schon 6 Saiten mit von der Partie, die gespielt werden müssten und den Sound wieder vermatschen. Gibt es da Alternativen, oder "muss ich da durch"? :confused:
 
Eigenschaft
 
probier einfach aus, wie's gut klingt. ich mah das meist so, das ich volle akkorde nur clean/crunch spiele (ok, mein crunch ist ein voll aufgerissener amp-overdrive...) und über den "richtigen verzerrer" (metal zone) spiel ich meist 2klänge (quarten oder terzen), weils sonst einfach zu extrem matscht (scheißwort) aber man kann da auch was machen, wenn man nur die hohen saiten anschlägt, das klingt auch einigermaßen, dann muss der 2. gitarrist oder der basser aber mitmachen und konsequent den grundton/powerchord spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben