ich finde beide Varianten haben was für sich, und je nach musik, bühne, etc. mach ich das eine oder das andere (vor einiger Zeit habe ich uahc bei vielen Sachen BD/SN/2OH gemacht weil ich damals kein Geld für genug Tommikrofone hatte^^).
Ich finde den Sound mit Overheads aber ohne Toms an sich sehr schön für viele Musikrichtungen wenn der Drummer entsprechend spielt aber nur dann und wenn zB Amps etc. weit genug wegstehen und gesänge laut genug sind um ohne Gain auf Anschlag auszukommen^^ (und die weit genug weg vom Drumkit stehen). Ich finde das klingt dann sauber, ausgewogen, recht natürlich usw...und wenns mal enger wird geht das immer noch, auch wenn es dann nicht mehr meine erste Wahl wäre (dann lieber overheads sehr leise und drummer mal bitten wenn er zB Toms spielt ordentlich reinzuhauen), sonst reichen fürs blech auch die Vocalmikros in den meisten Fällen (leider)^^
Ich hatte damit wie gesagt damals angefangen weil damals niemand bei uns Geld für einzelne Tommikros hatte^^
aber wie schon gesagt, in einigen Fällen kann man damit gute Ergebnisse erzielen, das Set klingt sauber und wenn man beim mischen dran denkt lassen sich auch einigermaßen zufriedenstellende ergebnisse erzielen (aber eben nicht immer und man muss sich bewusst sein dass amn ein stück weit kontrolle aus der Hand gibt) wenns etwas enger wird (auch wenn es jicht meine erste Wahl wäre - wie schon gesagt).
In kleineren (kleine enge Bühne, alles steht gedrängt aber drumset muss abgenommen werden/soll laut werden; auch Genrebedingt) oder viel größeren Läden würde ich aber wann immer möglich alles einzeln abnehmen, da man mehr kkontrolle über alles hat uva die einstreuungen über die OH's wegfallen. Du kannst etwas sauberer michen und es wird, wenn mans gut macht duetlich aufgeräumter - aber das sit schon ein stichwort, wenn man noch etwas am Anfang steht oder nicht soo viel ERfharung hat oder auch evtl nicht direkt zum mischen kommt weil man auf der Bühne steht dann bedeuten zusätzliche Toms auch zusätzliche kanäle und damit arbeit und evtl stress - wenn man da fehler macht kann das Set relativ "schwammig" und matschig klingen...sollte das aber ein Problem sein wäre das UND 1-2 Overheads meine favorisierte Methode - dann kann ich wählen was gebracuht wird und entsprechend mischen (wahrscheinlich bleiben die Overheads dann den ganzen Abend zu weil sie nicht gebraucht werden aber man könnte^^)
In eurem speziellen Fall würde ich definitiv keinen Submischer verwenden; das ist eiine große fehlerquelle, ein gr0ßer Verkabelungsaufwand und ich habe gern alles auf einem Pult (gleiche EQ's, Dynamics, ich kann direkt mein Routing so anlegen wie ichs möchte und muss zB bei Auxen nicht ewig rumbasteln etc.).
Ich würde evtl. Kanäle bei den toms zusammenfassen wenn sie eng zusammenstehen und dann ein Overhead weglassen (sofern das andere "breit" genug ist - mono reicht wenn das alles aufnimmt) und evtl noch einen Snare-Kanal - ich habe zwar gerne 2 und finde man kann schön damit arbeiten im Grunde gehts in den meisten Fällen aber auch gut mit einem, es sei denn das reicht tatsächlich für eure Anwendung nicht oder ihr wollt unbedingt einen extrem fetten teppich^^ (erlaubt ist schließelich alles was gefällt und ihr müsst euch für euren Sound nicht rechtfertigen wenn ihr zufrieden seit!
)