optimusprime
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.11.13
- Kekse
- 322
hey leute!
hätte ein tolles angebot für ein gebrauchtes komplettset ,leider hab ich aber keine ahnung von PA deshalb die frage an euch wieviele leute ich mit folgende komponenten beschallen kann:
satelitten: 2x HK Audio PREMIUM PR:O 15x
bass:2x HK Audio PREMIUM PR:O 18x
mixer: eurodesk SL2442FX-PRO
endstufe: yamaha P7000s
verkäufer meinte, dass er damit 300-400 leute indoor beschallt hat.
unter beschallen verstehe ich nicht volle lautstärke, dass es einem die ohren wegbläst sondern dass uns die leute einfach hören. es will auch nicht jeder voll weggeblasen werden.
wie viel gehen sich da aus? i rechne mit einer frequenz von 5000-7500 besuchern und einer durchschnittlichen besucherzahl vor der bühne von 750 leuten.
für jede antwort die mich weiter bringt gibt es natürlich eine bewertung.
danke im voraus
lg chris
hätte ein tolles angebot für ein gebrauchtes komplettset ,leider hab ich aber keine ahnung von PA deshalb die frage an euch wieviele leute ich mit folgende komponenten beschallen kann:
satelitten: 2x HK Audio PREMIUM PR:O 15x
bass:2x HK Audio PREMIUM PR:O 18x
mixer: eurodesk SL2442FX-PRO
endstufe: yamaha P7000s
verkäufer meinte, dass er damit 300-400 leute indoor beschallt hat.
unter beschallen verstehe ich nicht volle lautstärke, dass es einem die ohren wegbläst sondern dass uns die leute einfach hören. es will auch nicht jeder voll weggeblasen werden.
wie viel gehen sich da aus? i rechne mit einer frequenz von 5000-7500 besuchern und einer durchschnittlichen besucherzahl vor der bühne von 750 leuten.
für jede antwort die mich weiter bringt gibt es natürlich eine bewertung.
danke im voraus
lg chris
- Eigenschaft