Wieviele Effekt-Geräte hat das Board?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
camus
camus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.24
Kekse
22.520
Ja Hallo,
die diversen Zählthreads hier im Board erfreuen sich ja durchaus großer Beliebtheit. Ich würde gerne mal ermitteln, wieviele Effekt-Pedale, Rack-Geräte oder sonstige Blechdosen für die Signalverbiegung sich unter den Boardmitgliedern so tummeln. Egal, welcher Effekt für egal, welches Instrument. Ich würde nur gerne die Plug-Ins aussen vor lassen wollen, die bei den Softwares bereits integriert sind/waren, sowie Tuner, reine Buffer und Switcher.

Ich fange also an und starte mit meinen (ausschließlich) Bodenpedalen:

47

Lasst die Zählerei beginnen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
🤷‍♀️;-)
Echt keine Ahnung

Zähl doch mal auf und stell sie alle vor. Wäre sicher spannend.

"Nur" noch 37. Switcher, MIDI Controller und diverse Fußtaster nicht mit einbezogen (+19). Die Effekte, die ich gerade noch am verkaufen bin, sind bereits rausgerechnet.

Und ich weiß das nur so genau, weil ich mit einer Excel-Tabelle die Übersicht behalte :biggrinB:

edit: Also 47+37 = 84.

Zuletzt bearbeitet:
a, ich hab keinen Bock zum zählen.
b, bringt auch nich viel, das ändert sich bei mir gefühlt täglich...
20220507_172047.jpg

Uff..... aktuell auf meinem "Board" sind es 2: Tuner + Delay. Ein Reverb steht noch auf meiner To-Buy-Liste, genau wie ein Modulationsdings (noch unsicher ob Chorus, Flanger, Harmonic Trem, Rotary ... vermutlich wird's ein Mako M1 oder ein Terraform oder so)

84 + 2 = 86

Zuletzt bearbeitet:
haha :m_git1:

Auf meiner experience Spielwiese tummeln sich derzeit 48 Pedale in drei Sections.
Auf meinem SynthBoard derzeit 10 Pedalos.
Auf dem Portable Board nur schlappe 8 Treter.
Und auf der Reserve Bank noch so zwei, drei, vier . . . man weiß ja nie. ^^

1. Modeller: Line 6 POD HD500 (FW. 2.62) & "HD fully loaded bundle" & EXP2-Pedal (47Ohm - 7kOhm)
2. Gitarren-Multieffektgerät: Sony HR-GP5
3. Looper: BOSS RC-30
4. Vocal Performer: BOSS VE-500

in 1. & 2. stecken natürlich sehr viele Effektpedale mit drin, aber es ging ja um Hardware der Klangformung und da zählen Funk, Tuner, DI-Box, Compressor o.ä. nicht dazu.

Also verfügbar "über 100", in 4 "echten" Geräten

=> 86 + 66 + 4 = 156

• Gefällt mir
Also 86 + 4 von @GeiGit,
+ 66 + die Reservebank von @kingbritt,
+ irgendwas von @teledeluxe,
- 1, der Tuner von @thorwin,

macht erstmal 155.

Mein Boss SY-1 hat alleine schon 144 Effekt sounds.

Vergessen wir's...

Ich habe auch schon überlegt einen Thread zu starten "Wer hat den längsten (Signalweg)?". Die Idee kam mir nachdem ich mein kleines Hobby-Homestudio etwas optimierter verkabelt hatte.
Quasi mit einer Beschreibung des längsten Signalwegs im Setup :biggrinB:

• Gefällt mir
Ich weiß garnicht wo die Dinger überall rumfliegen… und wieviele noch beim Kollegen ausgeliehen sind . Zählen die auch mit die noch in der Reparatur sind ? Und die Integrierten Fx in den Synthesizern und im Mischpult ?

Mir schwant, das wird nix. Und bevor hier noch Plektrum-/Kabel-/Saiten-/Zahnstocher-Zählungen thematisiert und zerplaudert werden, beenden wir's an dieser Stelle lieber -> :zu:.

LG Lenny (für die Moderation)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben