wieviel kann man für schallplatten noch verlangen?

• Ersteller -insider-
  • Erstellt am
-insider-
-insider-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.22
Kekse
6.006
hi:)

habe bei meinem vater oben noch diverse schallplatten entdeckt.

die sind großteils ca aus den 70ern.

Rolling Stones, Metallica , Pink Floyd(limited edition ) usw.

das sind ewig viele , doch lohnt sich der verkauf?

ich einem plattenladen wurden uns für jede platte 3-5€ angeboten , ist das zu wenig ?

mit versenden bin ich da eher vorsichtig bevor die kaputt gehen , doch wieviel bekommt man dafür noch ? :D

lg

Eigenschaft

Je nach Auflage, Zustand, Label etc. ;)
Such dir doch mal die bekanntesten raus und schau bei eBay, was es dafür gibt.

Alles was mit hoher Auflage gepresst wurde hat, außer vielleicht im perfekten Zustand, keinen besonderen Wert.
Ich besitze selber solche Erbstücke, da rutscht eine Beatplatte aus den frühen 60ern, UK-Pressung, schon einmal in durchschnittliche Bereiche jenseits der 80€.
Das muss man im Einzelfall prüfen aber auch abwägen. Ich verkaufe das Zeug nicht, die Dinger sind kult ;)

guck mal bei discogs.com und/oder popsike.com (bei letzterem 10-20% vom preis immer abziehen) was die einzelfälle im durchschnitt bringen.

Ich glaub aber dass du dir beim Versenden keine großen Sorgen machen musst. Ich hab zumindest schon öfter Platte bestellt und war noch nie was dran. Muss man dann halt entsprechend verpacken, aber eigentlich sollte das kein Problem sein. Nur ob sich das lohnt ist eine andere Frage.