Tja... nur doof, wenn dann der reparierte Verstärker, aufgrund der Originalrechnung, an den Erstbesitzer, statt an mich zurückgeschickt wird
Klar, hast schon Recht. Ich habe mich leider missverständlich ausgedrückt. Mit Vorlage meinte ich auch, den Perso vorzeigen, nicht das Zuschicken einer Kopie. Ans Einschicken des Gerätes habe ich jetzt nicht gedacht. In dem Fall ist das mit der Garantie dann wirklich fraglich, wenn man ein Gerät ersteigert, was man im Zweifelsfall nicht gleich um die Ecke reparieren lassen kann. Aber dabei schreiben würde ich es trotzdem, vorallem wenn der Artikel nicht versendet wird, sondern nur abgeholt werden kann. Es ist dennoch in meinen Augen ein zusätzlicher Kaufanreiz, wenn sich das Gerät zufällig bei mir um die Ecke befindet. Denn sollte doch etwas dran sein, kann man das Teil einfach zum Händler bringen. Mehr als ein Nein, die Reparatur geht nicht auf Kulanz, kann eh nicht dabei rauskommen. Wenn man Glück hat, macht der Händler es einfach.
Der Tipp von KingX kann ich übrigens auch nur empfehlen. Guck dir eine Zeit raus, in der möglichst viele frei haben bzw. (WE) und in der möglichst wenig Auktionen auslaufen. Wobei letzteres beim Powerball eher zweitrangig ist, da Powerballs eh selten eingestellt werden. Ich bin ja immer für Sonntag Nachmittag bis Früher Abend. Da haben die meisten Leute frei und ich kann mich erinnern, dass bei SternTV gesagt wurde: statistisch gesehen enden Sonntag Abend zwischen 18:00 und 20:00 Uhr die meisten Auktionen. Über die Woche vielleicht noch nach der Tagesschau.
Achso und was psychologisch noch etwas bringen könnte ist, dein Angebot knapp vor einem dieser Sofort-Kauf-Angebote von Händlern zu platzieren. Wenn Leute, dann im letzten Moment am überlegen sind, wie viel sie ausgeben möchten, sollen etc. macht sich das immer gut, wenn in der Suchmaske hinter deinem Angebot eins mit dickem Preis ist.
Es gibt viele bei eBay, die den eigentlichen Wert nicht richtig einschätzen können und denken, dass sie im Zweifelsfall mit nem 100er weniger ein gutes Schnäppchen gemacht haben.
Edit:
Noch zu dem Thema davor: Ich würde jetzt auch nicht dabeischreiben, dass noch Garantie/Gewährleistung drauf ist, aber dass die Originalrechnung beiliegt und natürlich das Alter des Gerätes. So kenne und praktiziere ich das eigentlich auch. Meist setze ich auch noch ein Foto mit der Originalrechnung bei. Natürlich so, dass man das Kaufdatum und den Preis erkennt und die Adresse und wichtige Daten unkenntlich sind.
Edit zum 2.:
Ich verwende zum Erstellen von Auktionen übrigens den TurboLister von eBay. Der ist eigentlich ganz nett. Kann man auf der eBay-Seite runterladen.