Wieviel ist dieses Wurli wert?

fjojo
fjojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.13
Kekse
840
Wisst ihr vielleicht, wieviel ich dafür maximal ausgeben sollte?

Viele Grüße

Freddy : )

6801_20.jpg

Eigenschaft

Das kann man absolut nicht pauschal sagen. Das ist so, als ob ich dir ein Bild von einem Auto zeigen würde und dich das gleiche Frage.

Es kommt total auf den Zustand an: Ist das Gerät in Stimmung? Funktioniert das Tremolo? Sind die eingebauten Speaker in Ordnung? Spielt sich die Tastatur noch gut?

Großes Minus ist, dass keine Beinchen dabei sind. Die sind immer recht teuer in der Anschaffung.

Wenn alles in gutem Zustand ist....da gingen mal welche für 1500Euro weg und manche für 2.000€ (aber ich glaube die Zeiten sind vorbei).

Das Pedal fehlt offenbar auch. Man kann sich zwar eins aus einem alten Digitalpiano-Pedal bauen, aber das ist nicht so ganz das Wahre. Die Kopien des Originals sind ziemlich (vintage music parts aus Lissabon) bis brutal teuer (Vintage Vibe & Speakeasy).

Hi Freddy,
ich kann leider das Bild nicht öffnen. Ich hab letztes Jahr für ein 200A noch knapp 1500EUR bekommen. Dafür hab ich's aber auch vorher komplett überholen lassen und ca. 600EUR in Ersatzteile und Neuteile investiert. Da war dann u.a. auch ein neues Dämpferpedal dabei. Dafür kannst Du alleine schon 250EUR hinlegen. Beine hatte meins auch nicht, kann man aber auch nachbekommen. Da gibt's ne gute Adresse in Niederlande. Der Portugal-Anbieter bei ebay soll nicht empfehlenswert sein. Ansonsten lohnt es sich z.Zt. auch immer noch, direkt in USA zu bestellen, auch wenn der Dollarkurs nicht mehr so günstig ist, wie noch letztes Jahr.
Im unüberholten Zustand sollte man nicht mehr als 800EUR hinlegen, schon gar nicht, wenn wichtige Teile fehlen.
Gruß
Roland

Ich habe mit Vintage Music Parts (das ist der aus Portugal) nur eine Erfahrung: Mein Wurlytrafo hat dummerweise nicht funktioniert, wurde allerdings problemlos zurückgenommen. Die restlichen Produkte kenne ich leider nicht.

Ich habe mit Vintage Music Parts (das ist der aus Portugal) nur eine Erfahrung: Mein Wurlytrafo hat dummerweise nicht funktioniert, wurde allerdings problemlos zurückgenommen. Die restlichen Produkte kenne ich leider nicht.
Das Sustainpedal ist dort um einiges günstiger als woanders. Allerdings soll es qualitativ deutlich schlechter sein. Hab das von verschiedenen Seiten gehört, auch Jens hat mir das bestätigt.
Bei nicht-mechanisch beweglichen Teilen wie Potiknöpfe, Elektronik-Ersatzteile, selbst bei Ersatzbeinen kann man vermutlich nicht viel falsch machen. Hab mich beim Pedal daher für die teurere Variante entschieden. Ich hoffe der Käufer meines Wurlis wird's mir danken :)

Vielen Dank euch allen. Dann wird das wohl nichts. : ) Ich hatte bloß 600€ gelesen und dachte: Das muss doch Schweine billig sein. Ich kenn mich halt nicht aus mit solchen alten Piaonos (außer Hohner Cembalet)

Viele GRüße

Freddy : )

Wenn es gut spielt, sind 600€ doch in Ordnung. Beine brauchst du nicht unbedingt - sind nur wacklig und teuer (was hab ich mich über meine geärgert!!!), nur das Pedal sollte eben da sein.
Da kannst du dir ein Provisorium bauen, und wenn wieder Kohlen vorhanden sind, die Replik des Originals besorgen. Dann hast du für 800-900€ ein wahrhaftig geiles Instrument.

Also ich kann zu meinem Wurly nur sagen "only from my dead cold hands" :D

dr_rollo: Gut zu wissen. Wie gesagt, ich kenne das Zeug nur vom Sehen von eBay. Das Metallpedal sah mir von der Idee her eigentlich ganz vernünftig aus - schade, wenn es dann an der Qualität hapert. Naja. Ich hab eins von Vintage Vibe und ein Provisorium aus einem Roland DP10.