Ich will mit dem Thema nicht provozieren falls das so rüberkommen sollte ( siehe Titel ) tuts mir leid. Gegen Hip-Hop allgemein habe ich überhaupt nix ( wieso denn auch ) aber gegen den gerade beschriebenen Hip-Hop schon , weil er einfach verachtend und ignorant ist.
... mkaaaay. wieso gibts hier eigentlich alle 2 wochen so nen thread, wo man dann mal wieder einige teile von hiphop aber nicht alles aber eben diese ganz bestimmten teile hinterfragt werden? (würde jetzt schon fast auf die SUFU verweisen wollen...
)
aber jetzt mal ehrlich. auf die dauer wirds doch auch in der hiphop-szene mal langweilig, wenn alle immer nur über gewalttätige cops rappen, die welt als verschwörerisch beschreiben und dann anschließend frieden auf erden suggerieren. es gab den freundeskreis und die zulunation nun mal schon und jetzt gibts halt andere künstler.
das alles hat ja die generation von rappern in den 80ern mit leib und seele gemacht, aber diejenigen, die nachgekommen sind, können ja auch nicht auf der stelle treten.
man steigert sich eben immer weiter in die materie hinein. black sabbath war für die zeit damals schon harte gitarrenmusik, aber es hat sich eben bis slipknot usw gesteigert.
kks hat doch eigentlich bloss die inhalte in den hintergrund gestellt und konzentriert sich viel mehr rhythmus und intonation. ich zumindest kenne keinen deutschen rapper, der mit so präzise vorgetragenen und vor allem komplexen reim- und rhythmusmustern aufwarten kann.
und abgesehen davon:
ja, es macht auch manchmal einfach spaß, solchen psychokram zu hören. an nem schlechten tag würde man vielleicht wirklich gerne mal ein womanizer sein, der frauen nicht respektiert, und dem einfach nichts wirklich nahegeht. (erzählt mir jetzt nicht, dass es in euren beziehungen keine tiefpunkte gibt) .
manchmal möchte man einfach auch sinnentleerte sachen hören, die sich einfach nur reimen oder in denen eben überzogene bilder vorkommen.
ihr saßt ja wahrscheinlich auch nicht beim "hulk" in den kinos und habt laut "uuuunrealistisch" gerufen, oder?
primitiv ist das ganze imho (incl aggro, frauenarzt, hengst und taktlo$$) eigentlich nur, wenn man nicht hinhören will, wenn man von fernsehsingles auf das gesamtwerk schließt usw...
abgesehen davon: es gibt z.b. auch männerverachtende, von frauen produzierte musik.. TLC wäre ein beispiel aus der hiphop/RnB-szene, pink hat zum teil wahre rache-exzesse gegen ihre bösen ex-männer in videos inszeniert, vanilla ninja und (wie heisst sie doch noch? die, die in ihrem video mit ihren freundinen den schönen 76-er impala des bösen ex-mannes zerstört) zeigen sachbeschädigung als form der gewalt gegen männer. dieses eamon-spin-off ist mindestens genauso männerfeindlich ausgelegt, wie kks frauenfeindlich sein soll usw usw usw. lil kim verdrischt in ihren videos z.t. männer, missy elliot stellt sie als sexobjekte dar, die spicegirls haben in ihrem allerersten video schon dargelegt, wie minderwertig und leicht zu beeinflussen männer doch sind..
^-- das kann man auch alles als übergriff und mentale gewalt und weiss der geier was sonst noch auslegen...
...man kann´s aber auch übertreiben.