toeti
Keys
Abend,
ich war gerade recht lange in allen möglichen Foren unterwegs. Unter anderem in bestimmten "Profi" Foren, wo ich lange nicht mehr gelesen hatte, weil für mich die Qualität einfach in den Keller gegangen ist.
Jetzt lese ich da so und dabei frage ich mich wirklich, wo ich gelandet bin.
Beispiel: Fragt einer wieviele Leute er mit System X bei gegebener Situation Y machen kann.
Kommen Antworten von 300 über 500 und 1300 bis zu 2500 Leute. Das System war ein amtliches und auch die Leute die die großen Zahlen genannt haben, halte ich für kompetent.
Jetzt erklär mir doch mal einer bitte diese Zahlen. Ich mein die kleinste sind 12% von der größten Zahl.
Übertreibt da einer, kann da einer mit dem System nicht umgehen?
Dann das, was typisch ist, auch in dem Forum hier: Über bestimmte Anlagen bzw. Marken, wird immer wieder neg. Berichtet. Komischerweise sind auch ein paar dabei, die das anders sehen? Schieben die Techs ihr nicht können gerne aufs Material? Oder woher kommt es, dass es Leute gibt, die das mögen und damit ihr Geld verdienen?
Alle beschweren sich, dass die Branche im Eimer ist. Aber wie mir scheint liegt das nicht nur an den Hobbymenschen, die den Profs. ja die Jobs weg nehmen, sondern auch an Technikern, die derbe über das Ziel hinausgehen.
Dass das dann keiner mehr bezahlt, ist doch klar.
Sorry, aber da muss ich mir gerade als Musiker an den Kopf packen. Haben wir als Musiker so einen geringen Anspruch an den Sound? Glaube ich eher weniger. Ich denke, dass wir einen mindestens genauso hohen haben, wie der zuständige tech, wenn nicht sogar noch höher. Gerade als Keyboarder ist mir eine gute PA wichtig, damit der Sound geil kommt.
Ist jetzt vielleicht nicht ganz rübergekommen, was ich wollte, aber es kam grad so. Konzentrieren wir uns doch lieber auf das wesentlich. Das Musik machen. Und dafür ist es doch jacke, ob ne HK, ne Yamaha, ne JBL, ne Audiozenit oder meinetwegen auch ne Behringer da steht.
Auch aus diesen Boxen kann man ne Menge holen, wenn man nur will und sich reinhängt. Aber dafür sind sich viele ja zu gut und gehen dann nach Hause oder bringen selber was mit und wundern sich, wieso es keiner bezahlt.
Und ja, ich weiß wovon ich rede: Wir haben mit Raveland angefangen aufzulegen. Sind dann bei HK Premium gelandet, die wir in der Band immer noch nutzen und letztendlich bei OHM stehen geblieben.
Ach ja, Audio Zenit sind auch dabei. Die sind nicht schlecht, aber spielen nicht wesentlich über Premium. Es ist und bleibt die selbe Preisklasse, auch wenn manche das nicht warhaben wollen.
Die Box macht keine 80% des Sounds,
der Mischer macht 80% des Sounds!!
mfG
Thorsten
ich war gerade recht lange in allen möglichen Foren unterwegs. Unter anderem in bestimmten "Profi" Foren, wo ich lange nicht mehr gelesen hatte, weil für mich die Qualität einfach in den Keller gegangen ist.
Jetzt lese ich da so und dabei frage ich mich wirklich, wo ich gelandet bin.
Beispiel: Fragt einer wieviele Leute er mit System X bei gegebener Situation Y machen kann.
Kommen Antworten von 300 über 500 und 1300 bis zu 2500 Leute. Das System war ein amtliches und auch die Leute die die großen Zahlen genannt haben, halte ich für kompetent.
Jetzt erklär mir doch mal einer bitte diese Zahlen. Ich mein die kleinste sind 12% von der größten Zahl.
Übertreibt da einer, kann da einer mit dem System nicht umgehen?
Dann das, was typisch ist, auch in dem Forum hier: Über bestimmte Anlagen bzw. Marken, wird immer wieder neg. Berichtet. Komischerweise sind auch ein paar dabei, die das anders sehen? Schieben die Techs ihr nicht können gerne aufs Material? Oder woher kommt es, dass es Leute gibt, die das mögen und damit ihr Geld verdienen?
Alle beschweren sich, dass die Branche im Eimer ist. Aber wie mir scheint liegt das nicht nur an den Hobbymenschen, die den Profs. ja die Jobs weg nehmen, sondern auch an Technikern, die derbe über das Ziel hinausgehen.
Dass das dann keiner mehr bezahlt, ist doch klar.
Sorry, aber da muss ich mir gerade als Musiker an den Kopf packen. Haben wir als Musiker so einen geringen Anspruch an den Sound? Glaube ich eher weniger. Ich denke, dass wir einen mindestens genauso hohen haben, wie der zuständige tech, wenn nicht sogar noch höher. Gerade als Keyboarder ist mir eine gute PA wichtig, damit der Sound geil kommt.
Ist jetzt vielleicht nicht ganz rübergekommen, was ich wollte, aber es kam grad so. Konzentrieren wir uns doch lieber auf das wesentlich. Das Musik machen. Und dafür ist es doch jacke, ob ne HK, ne Yamaha, ne JBL, ne Audiozenit oder meinetwegen auch ne Behringer da steht.
Auch aus diesen Boxen kann man ne Menge holen, wenn man nur will und sich reinhängt. Aber dafür sind sich viele ja zu gut und gehen dann nach Hause oder bringen selber was mit und wundern sich, wieso es keiner bezahlt.
Und ja, ich weiß wovon ich rede: Wir haben mit Raveland angefangen aufzulegen. Sind dann bei HK Premium gelandet, die wir in der Band immer noch nutzen und letztendlich bei OHM stehen geblieben.
Ach ja, Audio Zenit sind auch dabei. Die sind nicht schlecht, aber spielen nicht wesentlich über Premium. Es ist und bleibt die selbe Preisklasse, auch wenn manche das nicht warhaben wollen.
Die Box macht keine 80% des Sounds,
der Mischer macht 80% des Sounds!!
mfG
Thorsten
- Eigenschaft