Warum sollte ein Thread mit zeitlosem Inhalt, dessen Ersteller nach wie vor ansprechbar zu sein scheint nicht auf die Startseite kommen? Der Thread hat sehr lesenswerte Inhalte. Also lohnt es sich, darauf aufmerksam zu machen.
Dass die Links im Startpost nicht mehr gültig sind, liegt vermutlich an der Softwareumstellung. Da wurde meines Wissens nach die Verzeichnissystematik des Forums geändert. Das lässt sich doch korrigieren. Das ist ein Inhaltsverzeichnis des Threads.
Beitrag 002 bis 004
Pentatonik: die Standard Pattern
Beitrag 005 bis 006
Moll, Dur und die vertikalen Pattern der 7 Modi
Beitrag 007
Blues Pentatonik
Beitrag 009
Improvisation mit Konzept (von Lost Lover)
Beitrag 024
Bestimmen und Erkennen der Tonart
Beitrag 026
Klangfarbe der 7 Modi: Wie klingt man nach einem bestimmten Modus?
Beitrag 055 bis 062
Basic Pattern, 1-Octave-per-String, 3-Notes-per-String (3NpS): horizontale Pattern der 7 Modi
Beitrag 211
Improvisation: eine spannende Geschichte erzählen
Beitrag 213 bis 214
Kreativer Umgang mit Pattern: Ansätze zum Überwinden von festgefahrenen Mustern
Beitrag 216 bis 223, f
Wieso klingt Blues nach Blues?
Ich habe die Pfade mal ausgetauscht ...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... dabei aber noch irgendeinen Fehler gemacht, dass die Sprünge noch nicht gelingen wollen. Vielleicht kann das ja mal jemand korrigieren.
Absolut nicht erreichbar ist dieser Thread:
https://www.musiker-board.de/threads/spieltechnik-pentatonik-moll-tonleiter-dur-tonleiter.86522/
Vielleicht mag ja mal ein Mod überprüfen warum.
Wenn der Thread aufgrund irgendwelcher "Dispute" oder anderer problematischer Posts ausgeblendet wurde, könnte man ja überprüfen, ob sich die wichtigen Informationen, auf die der Thread Bezug nimmt, in einen neuen Thread auslagern lassen, damit man sie lesen kann.
Wäre natürlich geschickt gewesen, wenn das erledigt worden wäre, bevor der Thread auf der Startseite ins "Rampenlicht" gerückt wird. Aber nun ist es halt so, wie es ist. Und ich finde es absolut nicht "dramatisch".
Gruß
Lisa
EDIT
@C_Lenny Habe die - Zeichen jetzt eingefügt aber irgendwas stimmt immer noch nicht. ... Hmmm ...
EDIT 2
Gerade hat es doch funktioniert ...
... Aber nur mit dem Link zur ersten Seite
EDIT 3
Jetzt aber ... jetzt gehen alle.