Also ich hab vor 4 jahren mit gitarre angefangen(4 jahre davor mit keyboard und klavier )
so.
Seit dem also , nach 4 jahren ...
sind an unsrer schule mindestens (von den die ich kenne) 20 leute mit gitarre angefangen...
6 haben mich(weil ich an unserer schule die meißte ahnung in sachen technik und so weiter hab, is wirklich so... xD ) sogar gefragt was man denn so kaufen sollte und wies mit amps aussieht ... heftig ey...
aber nahc 1em jahr gitarre bin ich inne big band da hab ich mit bass angefangen(konnte noten lesen wusste wo die töne sind also gar kein problem) heute spiel ich da jez immer noch bass...
Und.. jah... also gitarre is mega.... zum mainstream instrumnet geworden....
aber bass ist auch gail...(wenn man einen tollen bass hat...
)
achja:
hey ho
ich denke viele leute hören den bass einfach auch nicht richtig, da er meistens im hintergrund spielt und die leute nicht genau hinhören wollen/können. viele haben vielleicht auch als kinder mit ner klassischen gitarrenausbildung von den eltern aus angefangen und dann eben auf e-gitarre umgesattelt. aber ich denke mit dem "im vordergrund stehen" hat das auch ganz viel zu tun. die meisten wollen warscheinlich dass man sie unbedingt hört un dann immer schön rumposen^^
mfg flo
Also ich hab das problem nciht...
ich hab beim ersten konzert meiner band bei 50% der lieder bass gespielt bei den andern unser 2. gitarrist..
und naja ich steh immer im vordergrund -.... ich singe