M
Mikkel
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.03.12
- Kekse
- 0
Wenn ich einen Synthsizer über einen Insert oder über einen externen Send Weg mit einem Delay beschicke, dann nehme ich Phasing/Kammfiltering/Alaising wahr.ich kann nicht genau sagen, was es ist, es klingt nur schrecklich, egal ob ich kurze oder lange Rates nehme. Wenn ich aber ein Synthesizer internes Delay verwende, tritt dieser Effekt nicht auf. Daher frage ich mich, wieso das so ist und was das synthesizerinterne Delay anders macht.
Jetzt sagen vielleicht manche, dann nehm doch die synthesizerinternen aber ich will externe nehmen, da meine mehr Funktionen haben und ich auch umfangreiche Chains bauen kann. Kann mir Jemand diese Frage beantworten?
Ich habe es mit verschiedenen Rates, Delays, über den Send und Insert Weg und in den Sequencern Cubase, Studio One und Ableton mit unterschiedlichen Synthesizern wie Absynth, FM8, sequencerinternen Synths usw ausprobiert, immer das gleiche Ergebnis.
Jetzt sagen vielleicht manche, dann nehm doch die synthesizerinternen aber ich will externe nehmen, da meine mehr Funktionen haben und ich auch umfangreiche Chains bauen kann. Kann mir Jemand diese Frage beantworten?
Ich habe es mit verschiedenen Rates, Delays, über den Send und Insert Weg und in den Sequencern Cubase, Studio One und Ableton mit unterschiedlichen Synthesizern wie Absynth, FM8, sequencerinternen Synths usw ausprobiert, immer das gleiche Ergebnis.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: