Das ist alles nur eine Frage des Zeitmanagements. Als ich noch in der Schule war (allerdings zu G9 Zeiten), hatte ich in zwei Schülerbands gespielt (in einer gesungen, in andere Keyboard gespielt), nebenbei noch Klavier- und Geigenunterricht gehabt, einen Tanzkurs, meinen Hund und natürlich auch Freunde. Ich behaupte jetzt mal, dass mein Abi nicht gerade schlecht war
Und auch das äußerst lernintensive Studium mit ausbeuterischen Zwangspraktika bis zum Umfallen, hat mich nicht davon abgehalten Musik mit anderen zusammen zu machen (und eben auch in ner Band zu singen, die alle zwei Monate auftreten will) und ich hab sogar noch Zeit fürs MB und ja, RL-Freunde hab ich auch
Alles nur eine Frage des Managements. Wenn man es will, findet man schon Möglichkeiten.
Und ein Tipp wegen Lernen: Lieber kontinuierlich, täglich ein bißchen lernen, Stoff etwas vor- und nachbereiten, mit anderen zusammen lernen und nach dem Lernen immer wieder sich selbst (mit Musikmachen und Spaß haben) belohnen, als eine Woche vor der Klausur alles in sich hineinzuprügeln, sein Sozialleben währenddessen auf 0 zu fahren und hinterher alles wieder vergessen zu haben.
Und wegen Songauswahl: Ich sing manchmal auch Lieder mit dessen Text ich mich nicht identifizieren kann, aber die Melodie trotzdem toll und spaßig zu singen finde. Warum denn nicht? Trotzdem sing ich natürlich lieber Lieder, die mich inhaltlich auch ansprechen.