Knallfrosch
Registrierter Benutzer
Ja Moin,
hab da mal vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage...
Aber erst mal kurz die Geschichte DRUMrum:
Ich hab mit 13 angefangen Schlagzeug zu spielen. Ein paar Grundbegriffe hat mir ein bekannter (Profi) beigebracht, den Rest hab ich mir selbst erarbeitet.
Wir haben dann mit unsrer Band 15 Jahre gerockt und gerollt und uns schlieslich aufgelöst.
Das war vor 13 Jahren.
Seitdem hab ich nie mehr einen Stick angefasst, weil ich dachte das Thema Mucke is durch.
Nun kam neulich unser Bassist und meinte, er würde ja nu dieses Jahr 40 und ob´s nich ne Gaudi wär, wenn man sich z diesem Zweck nochmal zusammentäte um auf der dazugehörigen Fete drei bis fünf Stücke zu performen.
Jetzte isses so, dass wir uns zwei mal zum proben getroffen haben (hab mir´n Kit geliehen) und so viel Spass hatten, dass wir beschlossen haben just for fun weiter zu machen.
Proberaum ham wir etz auch und jetz die Frage(n)
Wie stell ich´s an, dass ich wieder so flott werd wie früher (hab gemerkt, dass ich doch wat eingerostet bin in den Jahren)?
Gibt´s effektive Übungen, Fingergymnastik etc? Links oder Literatur?
Hab früher Tama Superstar gespielt und war sehr zufrieden.
Hab jetzt schon mal ein bissl recherchiert und raus gefunden, dass sich die Preise erstaunlicherweise inzwischen eher nach unten orientiert haben und dass auch im Amateurbereich für relativ günstiges Geld ne anständige Qualität zu kriegen ist.
Konkrete Frage: Spielt jemand hier ein Tama Superstar aus der neuen Produktion?
Was ist davon zu halten? Ist die Qualität noch annähernd so, wie in den 80ern?
Was hält man von der Sonor 1001er Serie?
Oder Mapex V-Serie?
Tips bezgl. Keiper, Powerful Sound oder Doppler könnt ihr Euch sparen, so hinterm Mond leb ich auch nich, dass ich so was in Erwägung gezogen hätte:screwy::screwy:...
(Hab mich ja inzwischen mal so´n bissl aufm Markt orientiert...)
Danke für´s lesen.
Jo
hab da mal vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage...
Aber erst mal kurz die Geschichte DRUMrum:
Ich hab mit 13 angefangen Schlagzeug zu spielen. Ein paar Grundbegriffe hat mir ein bekannter (Profi) beigebracht, den Rest hab ich mir selbst erarbeitet.
Wir haben dann mit unsrer Band 15 Jahre gerockt und gerollt und uns schlieslich aufgelöst.
Das war vor 13 Jahren.
Seitdem hab ich nie mehr einen Stick angefasst, weil ich dachte das Thema Mucke is durch.
Nun kam neulich unser Bassist und meinte, er würde ja nu dieses Jahr 40 und ob´s nich ne Gaudi wär, wenn man sich z diesem Zweck nochmal zusammentäte um auf der dazugehörigen Fete drei bis fünf Stücke zu performen.
Jetzte isses so, dass wir uns zwei mal zum proben getroffen haben (hab mir´n Kit geliehen) und so viel Spass hatten, dass wir beschlossen haben just for fun weiter zu machen.
Proberaum ham wir etz auch und jetz die Frage(n)
Wie stell ich´s an, dass ich wieder so flott werd wie früher (hab gemerkt, dass ich doch wat eingerostet bin in den Jahren)?
Gibt´s effektive Übungen, Fingergymnastik etc? Links oder Literatur?
Hab früher Tama Superstar gespielt und war sehr zufrieden.
Hab jetzt schon mal ein bissl recherchiert und raus gefunden, dass sich die Preise erstaunlicherweise inzwischen eher nach unten orientiert haben und dass auch im Amateurbereich für relativ günstiges Geld ne anständige Qualität zu kriegen ist.
Konkrete Frage: Spielt jemand hier ein Tama Superstar aus der neuen Produktion?
Was ist davon zu halten? Ist die Qualität noch annähernd so, wie in den 80ern?
Was hält man von der Sonor 1001er Serie?
Oder Mapex V-Serie?
Tips bezgl. Keiper, Powerful Sound oder Doppler könnt ihr Euch sparen, so hinterm Mond leb ich auch nich, dass ich so was in Erwägung gezogen hätte:screwy::screwy:...
(Hab mich ja inzwischen mal so´n bissl aufm Markt orientiert...)
Danke für´s lesen.
Jo
- Eigenschaft