F
fotuwe
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.07.24
- Kekse
- 257
Hallo liebe Mit-Musiker!
Bei mir ist nach vielen Jahren das Feuer wieder entflammt. Als kleiner Bub hatte ich über 10 Jahre Unterricht und würde mich als (eingeschlafenen) durchaus fortschrittlichen Klavier-Spieler bezeichnen.
Für die Überbrückungszeit steht mit ein älteres Yamaha Keyboard CLP-xxx (genaue Bezeichnung nicht im Kopf - aber auch nicht relevant).
Meiner Nachbarn (und Freundin) zu liebe soll es ein digitales Piano werden.
Um einem langen Text vorzubeugen, würde ich gerne einige Stichpunkte erwähnen:
- hochwertige 88 Tasten mit einem möglichst guten Klavier-Feeling
- nicht unbedingt ein "Piano-Look" notwendig (siehe Yamaha CLP 525)
- Möglichkeit der Aufnahme
- Möglichkeit Kopfhörer anzuschließen (idealerweise zwei)
- möglichst guter Piano-Sample (und auch nur der ist mir wichtig)
- ich brauche überhaupt keine 50 versch. Töne mit Hintergrundmelodie etc ...
- gute integrierte Lautsprecher
- ABER - das Piano wird auch an einen Mac mit entsprechender Software angeschlossen (nicht immer). Daher könnten ggf. auch Lautsprecher angeschlossen werden.
Nach einiger Recherche haben sich einige Kandidaten (die ich selbst noch nicht gespielt habe - ein Besuch in diversen Läden steht noch aus) hervorgehoben:
- Kawei ES7
- Yamaha P255
oder auch ein Kawei VPC1 .. hier wäre dann die Notwendigkeit einer Lautsprecher/Verstärkerlösung noch offen stehend ..
Hättet ihr einen Tipp für mich? Es wäre übrigens das erste digitale Piano für mich.
Grüße,
Christof
Bei mir ist nach vielen Jahren das Feuer wieder entflammt. Als kleiner Bub hatte ich über 10 Jahre Unterricht und würde mich als (eingeschlafenen) durchaus fortschrittlichen Klavier-Spieler bezeichnen.
Für die Überbrückungszeit steht mit ein älteres Yamaha Keyboard CLP-xxx (genaue Bezeichnung nicht im Kopf - aber auch nicht relevant).
Meiner Nachbarn (und Freundin) zu liebe soll es ein digitales Piano werden.
Um einem langen Text vorzubeugen, würde ich gerne einige Stichpunkte erwähnen:
- hochwertige 88 Tasten mit einem möglichst guten Klavier-Feeling
- nicht unbedingt ein "Piano-Look" notwendig (siehe Yamaha CLP 525)
- Möglichkeit der Aufnahme
- Möglichkeit Kopfhörer anzuschließen (idealerweise zwei)
- möglichst guter Piano-Sample (und auch nur der ist mir wichtig)
- ich brauche überhaupt keine 50 versch. Töne mit Hintergrundmelodie etc ...
- gute integrierte Lautsprecher
- ABER - das Piano wird auch an einen Mac mit entsprechender Software angeschlossen (nicht immer). Daher könnten ggf. auch Lautsprecher angeschlossen werden.
Nach einiger Recherche haben sich einige Kandidaten (die ich selbst noch nicht gespielt habe - ein Besuch in diversen Läden steht noch aus) hervorgehoben:
- Kawei ES7
- Yamaha P255
oder auch ein Kawei VPC1 .. hier wäre dann die Notwendigkeit einer Lautsprecher/Verstärkerlösung noch offen stehend ..
Hättet ihr einen Tipp für mich? Es wäre übrigens das erste digitale Piano für mich.
Grüße,
Christof
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: