A
Angusfreak
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.03.13
- Kekse
- 0
Hallo an alle Gitarristen!
Ich habe vor ca. 16 Jahren mit dem Gitarrespielen angefangen (bin jetzt Mitte 30) und auch in einer Rockband gespielt. Aufgrund von einer mehrjährigen beruflichen Weiterbildung und danach wegen meiner Kinder habe ich das Gitarrespiel so gut wie ganz aufgegeben.
Nun juckt es aber wieder in den Fingern und ich weiß nicht so genau, wie ich das Ganze jetzt angehen soll.
Meine ursprünglichen Kenntnisse, die jetzt leider etwas "rostig" sind:
- Notenspiel mit Kinder- u. Weihnachtsliedern
- Improvisation Blues-Pentatonik
- Banderfahrung Bereich Rock / Oldies (Westernhagen, CCR, Beatles, Stones u. div. Rock´n Roll u. Deutschrock)
Ich hatte die letzten Tage mal etwas mit AC/DC gejammt - der Malcom-Part klappt so einigermaßen. Aber es hat Spaß gemacht.
Meine Ziele:
- endlich mal gescheit Noten Lernen (wird ätzend, aber da muss ich durch) - möchte mein Legastheniker-Image ablegen
- damit einhergehend: Harmonielehre, Tonleitern, Akkordaufbau, ....
- Pentatonik u. Solotechniken über mehrere Lagen und in verschiedenen Tonarten
- Schnelligkeit und Treffsicherheit beim Solospiel erhöhen
- "Den Malcom gegen den Angus austauschen"
Ich bin bewaffnet mit:
- Framus Diablo Pro, Korg AX 30 G, VOX AC 30
- Bücher von Peter Fischer: Rock Guitar Basics, Rock Guitar Secrets und Blues Guitar Rules
Ich brauche:
Ein effizientes Konzept!!!!!
Wäre nett, wenn Ihr mir Weiterhelfen könntet.
Ich habe vor ca. 16 Jahren mit dem Gitarrespielen angefangen (bin jetzt Mitte 30) und auch in einer Rockband gespielt. Aufgrund von einer mehrjährigen beruflichen Weiterbildung und danach wegen meiner Kinder habe ich das Gitarrespiel so gut wie ganz aufgegeben.
Nun juckt es aber wieder in den Fingern und ich weiß nicht so genau, wie ich das Ganze jetzt angehen soll.
Meine ursprünglichen Kenntnisse, die jetzt leider etwas "rostig" sind:
- Notenspiel mit Kinder- u. Weihnachtsliedern
- Improvisation Blues-Pentatonik
- Banderfahrung Bereich Rock / Oldies (Westernhagen, CCR, Beatles, Stones u. div. Rock´n Roll u. Deutschrock)
Ich hatte die letzten Tage mal etwas mit AC/DC gejammt - der Malcom-Part klappt so einigermaßen. Aber es hat Spaß gemacht.
Meine Ziele:
- endlich mal gescheit Noten Lernen (wird ätzend, aber da muss ich durch) - möchte mein Legastheniker-Image ablegen
- damit einhergehend: Harmonielehre, Tonleitern, Akkordaufbau, ....
- Pentatonik u. Solotechniken über mehrere Lagen und in verschiedenen Tonarten
- Schnelligkeit und Treffsicherheit beim Solospiel erhöhen
- "Den Malcom gegen den Angus austauschen"
Ich bin bewaffnet mit:
- Framus Diablo Pro, Korg AX 30 G, VOX AC 30
- Bücher von Peter Fischer: Rock Guitar Basics, Rock Guitar Secrets und Blues Guitar Rules
Ich brauche:
Ein effizientes Konzept!!!!!
Wäre nett, wenn Ihr mir Weiterhelfen könntet.
- Eigenschaft