Julian
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.06.19
- Kekse
- 19.633
Hi,
ich habe Weihnachten 09 wieder angefangen Schlagzeug zu spielen, nachdem meine Karriere am Set mit dem 13. Lebensjahr ein jähes Ende fand
Bin somit seit einem knappen Monat wieder dabei. Da ich mir finanziell und vorallem zeitlich momentan keinen Lehrer leisten kann, bin ich dabei, mir auf eigene Faust ein paar Sachen (wieder) drauf zu schaffen. Ich würde mich daher über ein paar Tips und Kritik sehr freuen. Mit "du bist zu lahm" oder "Dein Timing ist sch***" kann ich allerdings nicht viel anfangen, vielleicht habt ihr ja eine Idee, was ich zum verbessern meiner Fähigkeiten üben könnte.
Vom plumpen covern existierender Songs halte ich nichts, deshalb spiele ich meist einfach mal zu selbstgeschriebenen Songs/Songfetzen drauflos. So auch in folgendem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=_eAMIIRA02k
In sitze da, aus welchem Grund auch immer, ziemlich hoch. Normalerweise sitze ich etwas tiefer, jedoch immernoch so, dass die Oberschenkel etwas nach unten zeigen. Das Doublebass spiel fällt mir so deutlich leichter. Ist das okay?
Freue mich über jedes Feedback!
Gruß,
Julian aus der Gitarristenecke
edit: Da sieht es irgendwie echt so aus, als würde ich den rechten Stick ganz am Ende fassen...
Das ist eigentlich nicht der Fall..
ich habe Weihnachten 09 wieder angefangen Schlagzeug zu spielen, nachdem meine Karriere am Set mit dem 13. Lebensjahr ein jähes Ende fand

Vom plumpen covern existierender Songs halte ich nichts, deshalb spiele ich meist einfach mal zu selbstgeschriebenen Songs/Songfetzen drauflos. So auch in folgendem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=_eAMIIRA02k
In sitze da, aus welchem Grund auch immer, ziemlich hoch. Normalerweise sitze ich etwas tiefer, jedoch immernoch so, dass die Oberschenkel etwas nach unten zeigen. Das Doublebass spiel fällt mir so deutlich leichter. Ist das okay?
Freue mich über jedes Feedback!
Gruß,
Julian aus der Gitarristenecke
edit: Da sieht es irgendwie echt so aus, als würde ich den rechten Stick ganz am Ende fassen...
- Eigenschaft