Wieder RICHTIG Bock auf Metal!

• Ersteller David_MiS
  • Erstellt am
David_MiS
David_MiS
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.11
Kekse
3.153
Hi Leute,

Midlife Crisis ist vorbei, Rockstar werde ich wohl nicht mehr .... klingt wie eine traurige Erkenntnis, ist aber eine Erlösung für mich. Endlich kann die Kreativität wieder frei fliessen. :D

Herausgekommen ist folgender Brocken hier:

World Downfall @ Soundclick

Hat Elemente von Heavy- Dark, Death und Progressive Metal ... schön bunte Mischung :) Alles was ich stilistisch mag is' drin. Wer Bands wie OPETH oder DAYLIGHT DIES mag, wird Freude am Refrain haben.

Eigenschaft

Gefällt mir sehr gut. Der "Sprechgesang" am Anfang könnte was kerniger sein, der schwummelt was dahin. Die Shouts sind auch ein wenig im Hintergrund und könnten ein wenig packender sein. Insgesamt aber sehr gut hörbar und mir gefällt das extrem gut!

YEAH! Geiler Song! Vor allem der Refrain ist echt mitreißend und macht Lust auf Headbangeria! Harmonisch auch interessant... der Akustik-Teil in der Mitte is clever gesetzt, schön verschnaufen und so... großartig! Mehr davon!

Hey freut mich, dass ihr euch das angehört habt. :) Sah ja erst so aus, als würde der Thread im Niemandsland verschwinden.

Hab' den Song jetzt dezent gemastert und auf http://myspace.com/forthesorrow hochgeladen. Dort findet ihr auch einen weiteren neuen Song, sowie die komplette Vorgänger-EP.

Grüße
David :)