Wieder mal n neuer Song - Metalcore

• Ersteller AWESOM-O
  • Erstellt am
AWESOM-O
AWESOM-O
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.22
Kekse
8.644
Moin, moin, hab wieder mal was geschrieben, hoffe es ist nicht zuu 0815-mässig. Jegliche Art von Kritik ist erwünscht^^.

Achja: hört euch die Drums nicht mit RSE an, das klingt schrecklich :D

Eigenschaft

Anhänge

• 0815.gp4
    36,3 KB · Aufrufe: 418
  • 0815.gp5
    62,8 KB · Aufrufe: 374
hi
ich würds MINDESTENS als solide bezeichnen
kann natürlich net beurteilen wies sich dann in echt anhört, wahrscheinlich besser ;)
die riffs sind gut, der refrain ist mal n bisschen was anderes
songwriting zwar SEHR standard (liegt aber auch am genre :p) aber soweit sehr gut, nur beim übergang vom breakdown zum letzten chorus musste ich n bisschen aufstoßen
das klingt wie durch ne schablone gezogen, das fällt mir bei vielen kommerziellen bands auch auf, macht finde ich die ganze athmosphäre kaputt, überdenks vielleicht nochmal ;)

Danke für die Kritik!

Jap, gegen Schluss ist mir nichts gescheites mehr eingefallen, hab ich einfach nochmal den Chorus hingeklatscht :D

Werd mich aber evtl. nochmal dransetzen und schauen ob noch was besseres rauskommt.

Weitere Meinungen?

Hm...
Also ich muss Behemoth zustimmen das der Übergang vom Breakbeat zum letzten Chorus sehr seltsam is.
Weiters gefällt mir mMn der übergang zum Breakbeat schon garnicht. Is aber ja auch keiner da xD

Aber ansonsten find ich nicht wirklich was zum beanstanden.

außer das es schon eine kleine kunst ist das am schlagzeug zu zocken...bei tempo 210 die blast wegklatschen.... heavy

^^ Hab Momentan eh keine Band, hab die Drums halt einfach so gemacht, dass sie zum Song passen (bzw. versucht, GP-Drums sind nich meine Stärke :D)

Danke euch beiden für die Kommentare. Und am Übergang zum letzten Chorus arbeite ich :D

Das Tapping-Lick im Chorus würde ich persönlich rausnehmen, ansonsten kann es sich hören lassen.

es hört sich mit dem bass, denn du geschrieben hast einfach zu statisch an, finde ich.
versuch mal am bass was zu machen :great:

Auch euch, danke für die Meinung, ich werd sehen was sich machen lässt mit dem Bass. Das Tabbing-Lick bleibt aber wahrscheinlich drin, das gefällt mir irgendwie :D

E: Ich bin vielleicht blöd, dass ich das hier poste, aber mir ist schon die ganze Zeit vorgekommen, dass ich das Introriff kenn: http://de.youtube.com/watch?v=CIKhQWT0irY

Ist echt un(oder unter)-bewusst, meint ihr das kann man so lassen? :redface:

uh das klingt wirklich verdammt ähnlich^^.

Ja, stimmt... ich würds vll doch etwas ändern

Hab mal den Bass etwas interessanter gemacht, ein wenig am Chorus gefeilt und nen neuen Übergang vom Breakdown in den letzten Chorus gemacht. Bin vom Übergang bin ich zwar selbst immer noch nicht ganz 100%ig überzeugt, aber besser als vorher ists denk ich schon...

Das Introriff hab ich jetzt einfach mal gelassen. :D

(hörts euch am Besten wieder mit MIDI an, der RSE macht irgendwie nicht das was er sollte bei den Harmonics^^)

Anhänge

• 08153.gp5
    68,7 KB · Aufrufe: 256
  • 08153.gp4
    40 KB · Aufrufe: 263
habs mir schnell anngehört.. bis zum chorus passt alles, doch mach bitte den chorus raus oder schreib ihn irgendwie um^^der klingt wirklich nicht schön ;)

Ich find auch den Chorus total daneben, genauso wie den Beatdown - der Rest ist ganz ok! Würd ich gern mal in Echt hören ;) Ich kenn das Problem mit der schlechten Qualität von GP Files ja auch nur zu gut! Klingt alles einfach nur nach Kirmes!

MfG, Czebo

Also wenn der Chorus der mit dem Tappingteil ist, finde ich ihn total geil.:D
Gefällt mir irgendwie total. Der Teil davor auch. Aber der Rest ist finde ich eher Standard, aber ich bin eh nicht so der Metalcorefan, habe das nur in deiner Signatur gelesen. :)

Die Strophen erinnern mich an die Mucke aus Duke Nukem 2, falls du das kennst :D

Das Drumming im Pre-Chorus, und im letzten Chorusteil ist extrem seltsam... das stört auch mehr als das Tappingteil finde ich - du betonst mit der Snare total seltsam und unpassend. Vor'm Wiederholen bitte ein kleines Fill oder Roll, so kommt das einfach nur seltsam.