Wieder ein Stoner-artiger Mix. Warscheinlich wieder zu schnell für Stoner :)

Novik
Novik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.22
Kekse
10.579
Hab mal wieder einen Song geschrieben. Kurz und knackig

Feedback erwünscht.

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich fands gut. :great:

Obs jetzt für Stoner zu schnell war ... vielleicht, aber als Song an sich wars einwandfrei.
Wenn ich was ändern würde, wärs wahrscheinlich nur der Kick-Anteil der BD. Den fand ich etwas zu laut.
Ist aber Geschmackssache. Funktionieren tuts auch so.

Also zum einen find ich es musikalisch wirklich großartig.
Ich hab mein Gitarristendasein eigentlich schon abgeschrieben, aber wenn wer zu mir ankäme und sagen würde "lass mal zusammen zocken. ich hab schonmal Ideen aufgenommen" und würde mir das zeigen, dann hätte ich innerhalb von 2 Sekunden meine Gitarre in der Hand, würde wieder zusehen in Form zu kommen und wär sowas am Start.

Gefällt mir wirklich außergewöhnlich gut...

Zum Anderen isses natürlich etwas schwierig ohne Gesang was zum Mix zu sagen. Die Basis funktioniert auf jeden fall bestens.... für meinen Geschmack könnte aber alles noch ein wenig kaputter und vintager klingen.
Was mir besonders gut gefällt, ist, dass Bass und Gitarren sehr authentisch rüberkommen von der Performanceseite. Ich weiß ja nicht wieviel du daran gebastelt hast und wie zerhackt du die Part aufgenommen hast... es klingt auf jeden Fall überhaupt nicht "zusammengebastelt" und toteditiert, sondern hat den für mich nen angenehmen Grad zwischen Tightness und Menschlichkeit (und ich finde, dass dieser Grad im Allgemeinen sehr sehr schmal ist).

Nachm Vierten mal hören hab ich dann aber doch noch ne Anmerkung: Wenn die Gitarren etwas weniger verzerrt wären und dieser röhrige, metallische, twang-Vibe dafür klarer käme, würds dem ganzen zwar vll etwas Wärme und Fülle nehmen, dafür das ganze aber etwas aggressiver und lebendiger machen. ( Ich dachte da grade z.b. an sowas: youtube.com/watch?v=qZws22lhe24 vom Gitarrensound her).

Desweiteren ist der Track ja eigentlich kaum produziert sondern "nur" gemischt. Je nach Ansatz wäre es natürlich auch noch im Bereich des Möglichen da vll nen Intro vorzuklatschen mit Filtern etc. damit sich Spannung aufbaut ehe es knallt und der ein oder andere Soundeffekt hier und da.... aber das ist ja ne Prinzipfrage.. so "pur" funktionierts auf jeden Fall auch bestens.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Blumen,

ja dieser Track ist noch ziemlich unproduziert. Dieser ist Teil eines Dreiergespanns, die ich neulich geschrieben habe. Den anderen Song kennst du auch schon aus der Mixbox. Da ist noch ein Dritter.
Ich will eine Stoner Band auf die Beine stellen und wollte diese Tracks als Hörbeispiel anführen, damit Potenzielle Drummer und Sänger sich eine Vorstellung machen können, was auf sie zukommt.
Leider hatte ich noch keinen Erfolg bei der Suche. Schade eigentlich, da ich finde, dass diese Songs echt potenzial haben.

Die Gitarren und der Bass sind in der Tat sehr wenig Editiert. Der Bass ist sogar über weite Teile am Stück eingespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sag mal Thema verfehlt setzen sechs kein Stoner, aber gefällt mir super gut. Warum, es erinnert mich ein wenig an Mastodon, ist sehr musikalisch, geht ab wie Sau und ich hab mir gerade den Kopf beim Bang verrengt. Gitarre ist ein geiles Brett, Basslauf im Break finde ich geil, jetzt noch einen Sänger und ab auf die Alternativ Stage beimnächsten RaR.:great::rock::rock::rock:

Zuletzt bearbeitet:
Kenns Du Lucifer in the sky with diamonds? Das wäre jetzt ein Soundgewand was ich mir richtig gut für den track vorstellen kann. Die komposition macht auf jeden fall Laune! :) :great:

Lucifer in the sky with Diamonds - Würde ich Stoner machen, wäre das meine referenz ;)