Also zum einen find ich es musikalisch wirklich großartig.
Ich hab mein Gitarristendasein eigentlich schon abgeschrieben, aber wenn wer zu mir ankäme und sagen würde "lass mal zusammen zocken. ich hab schonmal Ideen aufgenommen" und würde mir das zeigen, dann hätte ich innerhalb von 2 Sekunden meine Gitarre in der Hand, würde wieder zusehen in Form zu kommen und wär sowas am Start.
Gefällt mir wirklich außergewöhnlich gut...
Zum Anderen isses natürlich etwas schwierig ohne Gesang was zum Mix zu sagen. Die Basis funktioniert auf jeden fall bestens.... für meinen Geschmack könnte aber alles noch ein wenig kaputter und vintager klingen.
Was mir besonders gut gefällt, ist, dass Bass und Gitarren sehr authentisch rüberkommen von der Performanceseite. Ich weiß ja nicht wieviel du daran gebastelt hast und wie zerhackt du die Part aufgenommen hast... es klingt auf jeden Fall überhaupt nicht "zusammengebastelt" und toteditiert, sondern hat den für mich nen angenehmen Grad zwischen Tightness und Menschlichkeit (und ich finde, dass dieser Grad im Allgemeinen sehr sehr schmal ist).
Nachm Vierten mal hören hab ich dann aber doch noch ne Anmerkung: Wenn die Gitarren etwas weniger verzerrt wären und dieser röhrige, metallische, twang-Vibe dafür klarer käme, würds dem ganzen zwar vll etwas Wärme und Fülle nehmen, dafür das ganze aber etwas aggressiver und lebendiger machen. ( Ich dachte da grade z.b. an sowas: youtube.com/watch?v=qZws22lhe24 vom Gitarrensound her).
Desweiteren ist der Track ja eigentlich kaum produziert sondern "nur" gemischt. Je nach Ansatz wäre es natürlich auch noch im Bereich des Möglichen da vll nen Intro vorzuklatschen mit Filtern etc. damit sich Spannung aufbaut ehe es knallt und der ein oder andere Soundeffekt hier und da.... aber das ist ja ne Prinzipfrage.. so "pur" funktionierts auf jeden Fall auch bestens.