wie würdet ihr schneller

• Ersteller peavyman
  • Erstellt am
P
peavyman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.06
Kekse
0
Hi zusammen,spielejetz seit einem Jahr e-gitarre...Eigentlich auch ziemlich gut für die wenige zeit..doch ich werde einfach nicht schneller was melodien angeht..schaffe es nicht mal kurz ein schnelles solo hinzulegen...oder riffs mal kurz runterzuspulen..spiele zwar jeden tag mal die blues tonleiter auf und ab..aber trotzdem klingt das nicht sehr überzeugend sobald ich versuche etwas schneller zu werde..mich interessiert wie lang es bei euch gebraucht hat..oder wie ihr das gemacht habt..? danke im vorraus..MFG

Eigenschaft

Erstmal die Sachen die de so spielst langsam spielen und darauf achten, dass die 100 %ig präzise sitzen und dann langsam das Tempo steigern, die Schnelligkeit kommt dann von allein. Ein Metronom ist dabei auch sehr hilfreich.

und wechselschlag benutzen ;)

In diesem Thread findest du Übungen...
LINK

Hier findest du noch ne Menge Links zum thema Spieltechniken,schau dich mal ein bisschen um...
LINK

Ansonsten würde ich dir empfehlen dir ein paar solos draufzuschaffen und aus diesen dann deine Erkentnisse zu gewinnen.
Cu
Comrade

könntest mir ein paar solos empfehlen?

Als leichtes Solo das von Californication vielleicht, etwas schwerer aber ganz gut weil viel Technik drin : Das erste Solo von Sanitarium

solos?
so war ich früher auch:)
lern erstmal die technik, dann hast du es hinterher bei den solos einfacher

Es ist auch kein Wunder nach einem Jahr noch keine mörderfetten soli hinlegen zu können.

(ich kanns nach fast 5 jahren auch noch nicht gescheit :D Grund : Ich übe zuwening :D)