wie wirds gespielt: Pumpkin and Honey Bunny - Misirlou

  • Ersteller DrKeule
  • Erstellt am
D
DrKeule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.13
Registriert
18.07.05
Beiträge
54
Kekse
0
Ort
Bad Blankenburg (Thür.)
jeder kennt den berühmt berüchtigten soundtrack von pulp fiction!
ich habe das lied unter dem synonym "Pumpkin and Honey Bunny - Misirlou" gefunden,
wenn jemand damit nichts anfangen kann - das lied was die black eyed peas (pumpit)
jetzt verschandelt haben!
nun meine frage, wie wirds gespielt? das ist ja so ultraschnell, gibts da irgendnen trick bei?
 
Eigenschaft
 
wenn du llaaaaaaaaanges üben des wechselschlages als trick ansiehst.. nen andren gibts nicht. obwohl... du könntest noch n plektrum an den stabmixer kleben und es so probieren.. aber bitte vorsichtig sein.
 
Das geht so:

Link

:D :D :D

Nein, im Ernst, das ist einfach ganz schneller Wechselschlag ;) gar nicht soo schwer, wenn man es ein paar Wochen übt.
 
ok, also muss ich jetzt so schnell spielen wie mutti´s küchengeräte! :D
naja solang ich nicht kochen muss ist es halb so schlimm!

da erübrigen sich zwei fragen:

ERSTENS: TABS?

ZWEITENS: welches material spielt die saiten, papier ist es nicht, das ist zu lasch, so eine art "plastikpapier" ?
 
Sagt mal, ihr wollt doch nicht etwa tatsächlich die Sache mit dem Mixer ausprobieren, oder? :eek: Passt auf... ich hätte da Angst um meine Gitarre...
 
Natürlich wird das ausprobiert wir sind hier im Spieltechnik Forum.

Okay ich hab einfach ein dünnes FenderPlek an den Mixer geklebt, mit Klebefilm. Werd gleich einen link zum Video reinposten.

Pappe hat nicht ordentlich funktioniert.

http://youtube.com/w/Miserlou?v=9Q0czD9YZQ4

das is das video is aber nicht besonder gut geworden
 
der mixer ist schon präpariert, aber mein kleiner neffe schläft heute ausnahmsweise mal hier und da konnt ich wegen dem krach nocht nicht rumprobieren!
 
Muahahahah mach auf jeden Fall Fotos davon xD

Bzw habs ma mit dem dünnsten Plek, das ich hier hab ma probiert.... dürfte mit Übung auch ohne Mixer möglich sein.
 
erinnert mich an ein video von paul gilbert, da spielt er mit ner bohrmaschine, sowohl durch induktion, als auch echt...
der kerl von miserlou ist übrigens garkein gitarrist. sagt er zumindest selbst... hab ich mal in nem interview gesehen... er wollte einfach schnelle surfermusik machen.
dafür ist es aber ein wirklich cooles lied. ich würd dafür auch immer ein pleck mit stärke < 0.8 nehmen
 
also ich behaupte es geht genausogut mitnem bigstubby dunlop 2mm teil
 
rainaaa schrieb:
also ich behaupte es geht genausogut mitnem bigstubby dunlop 2mm teil

Yeah! Und ich behaupte, nach drei Mixer-Umdrehungen reißt die Saite ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben