Wie wird diese Art (MP3-file) von Abdämpf-Technik gespielt ?

• Ersteller Diskettenjost
  • Erstellt am
D
Diskettenjost
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.20
Kekse
0
Hallo allerseits,

Ich bin neu hier und beschäftige mit derzeit viel mit Spieltechnik. :great:Bei diesem Beispiel habe ich etwas Schwierigkeiten und hoffe, dass mir
jemand hierbei helfen kann:

C-bflat-F wird abgedämpft gespielt mit einem Bending bei F. Soweit konnte ich das raushören, dennoch klingt es nicht so wie bei dem
Beispiel. Ich finde, dass bei dem Beispiel die Töne noch stärker hörbar sind und selbst das Bending leicht abgedämpft oder dumpf klingt.
Hat hier jemand eine Idee wie das gespielt wird? Oder ist das soweit richtig und alles eine Effekt Einstellung?

Eigenschaft

Anhänge

• Technik.mp3
    348 KB · Aufrufe: 207
Sind für mich einfache Palm-Mutes.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sind ganz normale Palm Mutes und ein Bending in Kombination mit einem Palm Mutes.

Was noch dazu kommt und was sich nicht mit Spielweise erreichen lässt, ist das Delay was auf der Spur liegt. Dafür brauchst du zwangsweise ein Delay Pedal.

Wenn die Töne hingegen zu stark abgedämpft, liegt das daran das du die Töne wirklich zu stark abdämpfst. Komm mit deinem Handballen nicht zu sehr auf die Saiten, dann sollte das funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super, danke für die Hilfe! Dann muss ich noch bei meiner Technik und an den Effekten feilen.

Am besten auch in genau der Reihenfolge;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer