Wie wichtig sind Updates bei Digitalpianos?

• Ersteller PianoAmateur
  • Erstellt am
P
PianoAmateur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.22
Kekse
1.916
Hallo an alle Leser!

Ich besitze ein Kawai CA-67 und stelle mir die Frage ob ich die angebotenen Updates von Kawai einspielen soll. Ich habe mit so etwas überhaupt keine Erfahrung. Im Folgenden habe ich mal die hauptsächlichen Fragen, die mich beschäftigen, aufgelistet:

• Wofür sind die Updates gut?
  • Wie hoch sind die Risiken? Ich lese immer mal wieder im Kawai-Forum, dass sie Schwierigkeiten erzeugen können.
  • Kommt man auch ohne klar?
  • Begeht man sogar einen Fehler, wenn man nicht updatet?
  • Ist nach einem Update das Klavier wieder auf Werkseinstellungen zurück versetzt?

Vielleicht können mir ja Forummitglieder mit ähnlichen Digitalpianos von ihren Erfahrungen berichten. Vielen Dank im Voraus.

Andreas

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fehlerkorrekturen, neue Features, usw. usw. - Genaues steht immer bei der jeweiligen Update-Version auf der Herstellerseite. Ich würde Updates nicht am ersten Tag des Erscheinens einspielen, sondern 1-2 Wochen warten. Dann ist meist ziemlich sicher, dass das Update nicht vielleicht neue Fehler mitbringt. Normalerweise wird das D-Piano *nicht* auf Auslieferzustand zurückgesetzt. Sollte dies explizit notwendig oder empfohlen sein, steht dies in der Updatebeschreibung mit dabei.

Was besser nicht passieren sollte ist eine Unterbrechung der Stromversorgung während des Update-Prozesses. Also in dieser Zeit nicht am Gerät herumspielen oder in unmittelbarer Nähe aufräumen, staubsagen usw.
Man könnte bei solchen Aktionen immer unbeabsichtigt den Netzschalter betätigen oder am Netzkabel hängen bleiben und es abziehen.
Passiert so etwas, hat man wahrscheinlich einen Fall für die Werkstatt.

Gruß Claus

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst einmal an Exordium und zonquer!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben