WowbaggeR
Registrierter Benutzer
Hallo, ich trainiere seit einiger Zeit meinen Anschlag mit dem Ziel etwas schneller zu werden. Nun spiele ich also irgendwelche Tonleitern in 16tel rauf und runter und mir fällt auf, dass ich von der Tiefen E zur hohen E Saite besser zurechtkomme, wenn ich mit Abschlag beginne und umgekehrt: also wenn ich auf der hohen E-Saite beginne und nach unten spiele läuft es besser wenn ich mit Aufschlag beginne. Und wenn ich mich dazu zwinge mit Abschlag zu beginnen (weil die Betonung ja auf der 1 mit Abschlag liegen sollte) versucht meine Hand automatisch das ab einer gewissen Geschwindigkeit wieder "umzukehren". (hört man evtl. im mp3)
Ist es wichtig, dass Auf-/ und Abschlag bei solchen Läufen immer korrekt auf Ungerade, bzw. Gerade liegen, oder reicht es wenn irgendeine Zuordnung vorhanden ist? Haber keinen Lehrer und will mir nix falsches anlernen.
Ist es wichtig, dass Auf-/ und Abschlag bei solchen Läufen immer korrekt auf Ungerade, bzw. Gerade liegen, oder reicht es wenn irgendeine Zuordnung vorhanden ist? Haber keinen Lehrer und will mir nix falsches anlernen.
- Eigenschaft