Masterstroke
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.12.15
- Kekse
- 12
...für eine gute Gesangstechnik?Hintergrund meiner Frage ist,daß meine Stimme besonders nasal und quakend klingt wenn ich mein Gaumensegel hochklappe-also so ,wie immer empfohlen.Außerdem klinge ich so ,als würde ich jeden Ton mit letzter Mühe und Atemnot herausbekommen.Ich finde mein Gesang klingt absolut scheiße.Mein Gesangslehrer (ja, ich habe jetzt auch Einen) rät mir,diesen ganzen Kram zu vergessen und möglichst nah an meiner Sprechstimme zu singen-es würde so viel besser klingen.Bezüglich des Klangs gebe ich ihm recht -allerdings finde ich es so viel anstrengender und es fühlt sich kratzig und auch irgendwie falsch an.Ich frage mich was ist diese Technik ,die mir bisher entgangen ist?Beherzige ich alles was bisher im Forum beschrieben wurde, habe ich zwar einen größeren Tonumfang das (laute) Singen fällt leichter ,aber es klingt nicht .Mache ich es wie mein Gesangslehrer sagt klingt die Stimme besser ,aber es reicht gerade noch für "Hänschen klein".Klar werde ich das in der nächsten Stunde nocheinmal mit ihm bereden ,aber vieleicht kann mir ja hier noch der eine oder andere einen Tip geben.
- Eigenschaft