Kleinerfrank
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.01.12
- Kekse
- 31
Hallo,
wie der Titel schon besagt würde ich gerne wissen ob die Art des Holzes
bei Boxen wirklich so wichtig ist. Ich hab nämlich noch ein 4*12" Boxengehäuse im
Keller (ich weiss nicht mehr woher, ist irgend so ein Selbstbauteil, hat sich einer aber
Mühe gegeben). Wie's aussieht ist das Sperrholz. Jetzt hatte ich mir überlegt selber
eine Box zu "basteln" aus besserem Holz (MDF oder Multiplex). Lohnt sich das wirklich?
Also 'ne neue Box von Marshall oder so werde ich mir nicht kaufen. Da zahlt man doch wirklich viel für den Namen. Ich sehs nicht ein für 'ne Box (ich meine jetzt nur das Gehäuse ohne Speaker) ein paar hundert Euro zu zahlen nur weil da Marshall draufsteht...
Da kostet so 'ne Mesah Bugie 2*12" doch tatsächlich fast 800 Steine und da sind zwei
Speaker drin, die man neu für 200€ bekommt. Hust, hust. 600€ für 'ne Holzkiste?
Also das halte ich nun wirklich schlichtweg für unverschämt.
Na ja.
Wichtig ist doch vor allem, dass die Box nicht schwingt, oder?
Zusâtzliche Versteifungen anbringen?
Danke für eure Anteilnahme
Gruss
kF
wie der Titel schon besagt würde ich gerne wissen ob die Art des Holzes
bei Boxen wirklich so wichtig ist. Ich hab nämlich noch ein 4*12" Boxengehäuse im
Keller (ich weiss nicht mehr woher, ist irgend so ein Selbstbauteil, hat sich einer aber
Mühe gegeben). Wie's aussieht ist das Sperrholz. Jetzt hatte ich mir überlegt selber
eine Box zu "basteln" aus besserem Holz (MDF oder Multiplex). Lohnt sich das wirklich?
Also 'ne neue Box von Marshall oder so werde ich mir nicht kaufen. Da zahlt man doch wirklich viel für den Namen. Ich sehs nicht ein für 'ne Box (ich meine jetzt nur das Gehäuse ohne Speaker) ein paar hundert Euro zu zahlen nur weil da Marshall draufsteht...
Da kostet so 'ne Mesah Bugie 2*12" doch tatsächlich fast 800 Steine und da sind zwei
Speaker drin, die man neu für 200€ bekommt. Hust, hust. 600€ für 'ne Holzkiste?
Also das halte ich nun wirklich schlichtweg für unverschämt.
Na ja.
Wichtig ist doch vor allem, dass die Box nicht schwingt, oder?
Zusâtzliche Versteifungen anbringen?
Danke für eure Anteilnahme
Gruss
kF
- Eigenschaft