tslays
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.11.13
- Kekse
- 0
Also, ich möchte mir ein Masterkeyboard/Controller anschaffen. Es sollte haben oder gut sein fürs Arbeiten mit Logic 9 als DAW, mindestens 61 Tasten haben und zwischen 200 und 300 Euro kosten.
Da sind zwei in die engere Auswahl gekommen: M-Audio Axiom 61 und Edirol PCR-800. Nun habe ich das PCR mal angetestet und mir ist aufgefallen, dass die Tasten überhaupt nicht gewichtet sind. Trotz des guten Eindruckes des Keyboard wollte ich wissen, wie wichtig Gewichtung überhaupt ist beim Mastering/Controlling. Man spielt ja weder Mozart noch Dave Brubeck aber ist fehlende Gewichtung dann ein Problem wenn man richtig mit Klavier beginnt?
Welches Keyboard würdet ihr mir außerdem für meine Zwecke empfehlen?
Beste Grüße
Tobias
Da sind zwei in die engere Auswahl gekommen: M-Audio Axiom 61 und Edirol PCR-800. Nun habe ich das PCR mal angetestet und mir ist aufgefallen, dass die Tasten überhaupt nicht gewichtet sind. Trotz des guten Eindruckes des Keyboard wollte ich wissen, wie wichtig Gewichtung überhaupt ist beim Mastering/Controlling. Man spielt ja weder Mozart noch Dave Brubeck aber ist fehlende Gewichtung dann ein Problem wenn man richtig mit Klavier beginnt?
Welches Keyboard würdet ihr mir außerdem für meine Zwecke empfehlen?
Beste Grüße
Tobias
- Eigenschaft