Wie werde ich schneller auf meinen TOMS???

B
Bdsd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.11
Kekse
11
HALLO ihr drummer!!!

ich habe mal ne frage,....
gibt es irgendwelche tricks bei denen ich schneller auf meinen TOMS entlang wandern kann?

bis dann
euer
BDSD!!!

Eigenschaft

Der Trick lautet: "Übung macht den Meister."

:)

OK dankeschön....

aber tricks gibt es trotzdem nicht so wirklich oder?

naja egal, trotzdem danke!!!

tschüss,
Bdsd

Nein, jeden Tag üben.
Vorallem die Übungen immer langsam anfangen und dann schneller werden, damit die Übung auch sauber wird.
Den Rest hat C dingda H schon gesagt...

...eventuell bringt es noch was, wenn du etwas mit den Neigungswinkeln der Toms herumprobierst und auch in welcher Höhe sie hängen. (Spielposition und das alles.)
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an.

Übe jeden Tag ca. 30 min. verschiedene Single Stroke Übungen und Rudiments. Fang mit 8teln bei 40 BPM an. Steigere das Tempo jede Woch so um 2-4 BPM. Ich weis, das dauert, aber es lohnt sich.

und das ganze auf einem Kissen üben, dann gitbs auch keine Probs mit dem geringen Rebound der Toms, dadurch wird man auch schneller...

hi leute,
dankeschön für eure hilfe, dann weiss ich ja wie ich jetzt auf den toms schneller werden kann!!!

danke leute!!!!

bis dann,
Bdsd

Bdsd schrieb:
dankeschön für eure hilfe, dann weiss ich ja wie ich jetzt auf den toms schneller werden kann!!!

Die Tips sind aber keine Garantie, dass du wirklich schneller wirst! :rolleyes:

Nimm dir einen Untergrund mit total wenig Rebound, z.b. ein Kissen, ein Sofa oder sonstiges Utensil und spiele darauf mit einer Hand anfangs bei 60 BPM 20 Minuten lang 16tel. Das jeden Tag einmal mit jeder Hand und das Tempo immer leicht erhöhen...

Nach paar Monaten harten Übens bist du Speed Killer! ;)

Jost du bist etwas übereilig.

Nee glaub mir solche Übungen trainieren dich ultra... Das gleiche hab ich übrigens mit Doublebass gemacht und heute kann ich nach 4 Monaten 16tel bei 160 BPM spielen... Man muss nur konsequent jeden Tag ne halbe Stunde üben.

wie hast du da smit dem Db hingekriegt ? also hast du dien Pedla an ein Sofa oda so gestellt ?

Hi,
also ich persönlich habe die Erfahrung gemacht dass es ganz klar wichtig ist jeden Tag zu üben. Auch wenn es nicht viel ist, wenn man gar nichts macht verliert man ganz schnell an Niveau.
Außerdem gibt es bei mir teilweise Grenzen die ich erst bezwingen muss. Ich bin jeden Tag anders drauf. Es gibt einfach Zeiten da bleibt man ewig an einer Stelle hängen und irgendwann wacht man auf und kann es und dann geht es weiter bis zur nächsten Hürde. Das ist sehr unterschiedlich.

Sicherlich kann man auch viel mit der Stellung der Toms einstellen. Meine sind sehr dicht beieinander. Das spaart Platz und ist einfach zu spielen.
Und wie schonmal gesagt ist die komplette Position natürlich auch wichtig. Der Weg sollte nicht so weit sein, denn große wege sind Zeitverlust.

Ja ich habe so ein Sofateil wo man normal die Füss drauflegt. Das habe ich hochkant an die Wand gestellt - und fertig ist die Doublebassübungsstation. ;) Jetzt hab ich aber schon seit 2 Wochen net mehr geübt... schade eigentlich.