C
Cija
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.03.21
- Kekse
- 0
Hallo! Ich bin neu im Forum und habe in den letzten Tagen viel Spannendes hier gefunden. Ich spiele seit ca. zwei Jahren Akkordeon, lerne autodidaktisch, spiele aber aus Zeitgründen nur sporadisch. Nun möchte ich mir ein Instrument kaufen und wäre für ein paar Ratschläge sehr dankbar!! Meine Vorstellungen: Ich spiele überwiegend für mich, evt. mal zu zweit mit einem zweiten Akkordeon bzw. Gesang. Ich wünsche mir einen eher weichen, nicht zu lauten Klang. Und ich möchte auf keinen Fall ein zu schweres Instrument, sondern eines, das gut handzuhaben ist.
Ich habe jetzt eine Cantonelli 343 Eco (72 Bässe) ins Auge gefasst (was hier im Forum zu Cantonelli zu finden war, habe ich gelesen, war aber nicht so viel). Meine Fragen:
1. Wie weit komme ich mit einem Akkordeon der Größe 72 Bässe und 34 Diskanttasten? Was kann man mit dieser Akkordeon-Größe definitiv nicht mehr spielen?
2. Hat jemand Erfahrungen mit Cantonelli?
Ich bin froh über alle Tipps! Schonmal vielen Dank!!
Viele Grüße von Cija
Ich habe jetzt eine Cantonelli 343 Eco (72 Bässe) ins Auge gefasst (was hier im Forum zu Cantonelli zu finden war, habe ich gelesen, war aber nicht so viel). Meine Fragen:
1. Wie weit komme ich mit einem Akkordeon der Größe 72 Bässe und 34 Diskanttasten? Was kann man mit dieser Akkordeon-Größe definitiv nicht mehr spielen?
2. Hat jemand Erfahrungen mit Cantonelli?
Ich bin froh über alle Tipps! Schonmal vielen Dank!!
Viele Grüße von Cija
- Eigenschaft