wie war euer "Weihnachtskonzert"?

• Ersteller OldRocker
  • Erstellt am
OldRocker
OldRocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.24
Kekse
20.000
Hi zusammen,

....hattet ihr dieses Jahr auch n Weihnachtskonzert? Habe mit paar Musiker ausm Tuttlinger Raum extra letztes Jahr unsere Weihnachtsformation gegründet, der Gig war am 23.12.
Wir hatten ein sehr breites Programm von Punkrock bis Funkrock....mein persönliches Highlight war das hier-n Song den ich schon immer mal spielen wollte.

Naja, vor lauter Begeisterung schmiert mir zum Schluss etwas die Stimme weg, ansonsten war`s ganz OK.:D

Postet doch mal Videos von euren Weihnachtsgigs...

Gruss,
Bernie

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab mit meiner 6-jährigen Tochter selbsterfundene Strophen zur Melodie von Jingle Bells gesungen. Gott sei Dank gibt´s davon keine Aufnahmen:D

Euren Auftritt fand ich klasse!:great:

Leider nein. Die letzen Jahre hatten wir immer einen Holy-Three-Kings-Gig, der für uns dieses Jahr leider aus diversen Gründen ausgefallen ist. Die Familie war aber wahrscheinlich ganz froh, weil Üben und Vorbreitung über die Weihnachtstage damit entfallen konnten...

Gruß,
glombi

Captain Knaggs,...warst du da?:eek:

@OldRocker Geil:rock:.

Danke--es war ne schöne Erfahrung einfach nur mit der Western Gitarre um sich diesem (für mich) "heiligen"(!) Lied hinzugeben und es singen zu dürfen!
Das Keyboard ist n echtes (aktuelles) Mellotron und tut sonst in meinem Studio Dienst....:engel:

Hi Bernie,

ein Weihnachtskonzert habe ich zwar nicht gegeben, aber euer Cover gefällt mir ebenfalls!

Das Mellotron klingt affengeil und wird sehr einfühlsam gespielt. Beeindruckend auch das Gitarrensolo! Ich hätte mich dabei fünfzehnmal verspielt - an einem guten Tag! :D

Liebe Grüße - ich freu mich schon auf euer Osterkonzert!

Holger

...wobei mein guter "Padawan" Marius beim letzten Ton seines Gitarrensolos feststellt, dass das hohe E mit 21 Bünden und 010er Saiten beim letzten Song eines Konzerts doch schwieriger zu "er-benden" ist als wenn man das zuhause im stillen Kämmerlein probiert...:D

...genauso wie ich feststellte, dass das gesungene G zwar lange nicht der höchste Ton ist den ich singen kann, aber in der Länge doch (auch am Ende des Konzerts) noch stimmliche Reserven benötigt...und ich bin nunmal kein Sänger:engel:

...aber wo sind eure Videos? Input, Leute, Input!!!!