wie war das erste mal als ihr...?

• Ersteller 49_fan_49
  • Erstellt am
49_fan_49
49_fan_49
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.14
Kekse
27
wie war das erste mal als ihr zusammen mit anderen musik gemacht habt ? :D
also habt ihr da auch so eine art "Rausch" verspürt der euch besser spielen ließ als ihr es von euren damaligen übungen daheim gewohnt wart?...also bei mir war es so :p

Eigenschaft

Ich habs irrsinnig geil gefunden. Hat Spaß gemacht, ich wollt echt besser sein. Aber ich hab da noch seeehr viele Fehler gemacht :)
Wobei man da überlegen kann: zusammen Gitarre spielen, gemeinsam am Lagerfeer musizieren (Gitarre, Flöte, Trommeln...) oder als Kind im Orchester?
Also 1 und 2 haben mir sehr viel Spaß gemacht ^^

ich fands geil mit meinem Cousin damals zu jammen! Das war echt was ganz besonderes und wir haben dann auch so gegenseitige Reflexe beim Zusammenspiel mit der Zeit entwickelt :)

Mich hatte ein Bassist aus meiner Klasse mal gefragt, ob ich mal mit zwei Gitarristenkumpels von ihm, die auch auf der Schule waren und mit denen er schon länger zusammen spielte -bloß ohne Drums, zusammen was spielen wolle, Proberaum und so hätten sie.
Ich hatte erstmal n bisschen Schiss, von wegen noch nie gemacht und nachher sind die voll gut.
Geilerweise habe ich gleich beim ersten mal meine Sticks zuhause liegen lassen, aber da gabs auch welche. :D
Naja ich glaube wir hatten irgendwie ein zwei Dinger von System of a down gezockt und ansonsten wirklich gejammt und es klang doch recht gut.
Der Gitarrist meinte dann irgendwann, ich würde geil spielen. :D
Fandick jut.

Nicht, dass ich wirklich geil gespielt hätte, war ja noch Anfänger, aber ich habe halt nichts unpassendes reingemurkst...

Hallo,

bei mir ist es schon lange her, aber ich kann mich noch gut erinnern. Ich habe damals mit einem Chor zur Dosenmusik (Playback) gesungen. Dem Chor und den Solisten wurde dadurch Tempo, Lautstärke und Tonhöhe aufgezwungen.
Irgendwann kam ich dan in den Genuß (und darf es immer noch genießen) mit einem "echten" Pianisten zu singen.
Das erste mal war wie der Aufstieg vom Dacia Logan zur Mercedes S-Klasse.
Ich habe damals das erste mal mit der "Band" interagiert. Er ist auf mich eingegangen. Alles hat gepasst. Wir haben desöfteren noch Soloprojekte zusammen gemacht und auch gejammt bis er schließlich leider weggezogen ist. Aber es gibt immer einen neuen :).
Seitdem weis ich die Klavier- und Bandbegleitung sehr zu schätzen.

gruß

Fish

Ich hab ne klassische Klavierausbildung erhalten.

Das erste Mal 4-händig Klavier mit meinem großen Bruder: Spass ohne Ende! Gaudi!

Das erste Mal Hausmusik war ich völlig irritiert: "Komisch, eigentlich können alle ihren Teil perfekt, aber zusammen klappts irgendwie gar nicht."

Richtig schlimm gings mir, als ich das erste Mal auf ner Bandprobe war und versucht hab mich mit nem Yamaha PSR irgendwas Keyboard musikalisch zu integrieren. Ich war total überfordert und hatte permanent das Gefühl mich unendlich zu blamieren. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, fühl ich mich sehr stolz heute in einer reinen Jamband zu spielen.

Zwischenzeitlich hab ich mal bei so ner Kapelle mitgespielt, aber da dachte ich vom ersten bis zum letzten Moment: "ach du scheisse, ist das billich...".

Beim richtigen Orchester war das anders, da hab ich vorher Klaviernoten bekommen die für sich alleine logischerweise etwas unmusikalisch klangen, wesshalb ich das gemeinsame Spielen dann am Anfang total geil fand.

Das erste mal mit meiner Band...
War total scheiße weil ich nicht dran gewohnt war inner Band zu spielen und bin als Rausgekommen wenn der Schlagzeuger auch nur den kleinsten Fehler gemacht hat.
Bin dann nach misslungenem Vorspiel aber dann doch aufgenommen worden (anderer Gitarrist wurde gefeuert und ich musste ne Setlist davor auswendig lernen).
Ne moment.. Das erste mal war mit nem Kollega da hab ich improvisiert.
War schon ein ganz nettes Gefühl aber uahc nichts großartiges.

Also ich hab schon mal ein paar Mal mit meinem Bruder ein paar kleine "Jamsessions" gehabt
in denen wir versucht haben Gitarre, Schlagzeug, Keyboard und Mundharmonika zusammen zu spielen was mal mehr und mal weniger geklappt hat. Cool war zum Beispiel mit ihm zusammen am Drumset zu spielen. Das hat immer sehr viel Spaß gemacht, war jedoch noch nicht "rauschhaft".

Das Rauscherlebnis kam als ich mit einem Freund, den ich davor schon lange nicht mehr gesehen habe, zusammen gespielt und gesungen habe. Zuerst waren wir beide ein bisschen schüchtern und gehemmt. Nach ein paar eher dürftigen Instrumentalversuchen (ich am Schlagzeug, er Gitarre) hat er dann angefangen "Lonely Day" von System Of A Down anzuspielen und zu singen. Ich selbst hab davor
nur in großen Gruppen oder alleine gesungen und war dementsprechend zurückhaltend.
Zum Glück konnte ich mit dazu durchringen mitzusingen, denn im Verlaufe des Liedes habe ich gemerkt dass wir immer besser harmoniert haben. Anschließend haben wir noch ungefähr 20 weitere Lieder gespielt während derer mich eine ziemliche Euphorie erfasst hat.
Ich hab dabei sogar eine gewisse Blockade überwunden und ein Lied,für das mein Freund Tabs und den Text hatte, das er aber noch nicht kannte, alleine gesungen während er die Gitarre bedient hat.

Einziger Wehrmutstropfen ist dass die über 20 Lieder mit denen wir wohl einige Stunden verbracht haben und die ich teilweise auch (leider ohne gute Technik) geschrien habe (Toxicity,ATWA,Rebell,...) eine ziemliche Überlastung für meine Stimme,
aber das macht Euphorie halt wenn sie zu heftig kommt.

naja ich denk es is nur fair wenn ich auch mal beschreibe wie es bei mir war... is auch gar nich sooo lange her

also ein guter freund (seit 4 jahren schlagzeuger) hatte mich gefragt ob ich lust hätte zusammen mit ihm und einem anderen freund (der gerade erst seit 2 tagen gitarre spielt) ein bisschen was zu spielen. Ich hatte am anfang auch etwas schiss denn ich hatte erst seit etwa 3 monaten gitarre gespielt, aber er meinte es ginge schon wenn ich einfach irgendwas spiele. so dann waren wir im keller seiner oma, wo sein schlagzeug, die e-gitarren seines bruders und die e-bässe seines vaters stehen (muss geil sein wenn der vater e-bass spielt und der eine sohn spielt e-gitarre und der andere schlagzeug :D)
dem gitarrenanfänger hab ich ein paar einfache bassriffs gezeigt die er nach 15 minuten konnte. ja dann stand ich da mit meiner e-gitarre und schaute auf den "bassisten" und auf den drummer...dann hab ich um mich einzuspielen nen riff von scooter gespielt, ich glaub es war dieses maria i like it loud...kennt ihr bestimmt dieses döp döp döp- döpdöpdöp döp dööööp usw.^^ und ja das geht auf gitarre :D. auf einmal setzt der drummer mit nem geilen beat ein und dann kam der "bassist" mit den riffs die ich ihm gezeigt hab. ne woche später kam noch einer dazu der seit 9 jahren e-gitarre spielt. der hat dann dazu noch ne geile begleitung und ein solo reingehauen... und so wurde aus ner simplen fingerübung ein geiler zeitvertreib :great:
jo das war nur ein teil des ersten mals zusammenspielen, das was ich beschrieben hab hatte noch keinen rausch ausgelöst aber der rest den wir sonst noch an diesem tag gespielt haben tat es :)

Lustig wars.
Das erste mal an der Gitarre war recht naja.. weil Garage und Sound grottig.
Das erste mal am Bass war...nach einer Woche Bass üben inder Schule vor 400 leuten.
Unglaublich zu sehen wie Leute im reifen Alter abgehen können. :D
Danach bin ich beim Bass geblieben.