Also ich hab schon mal ein paar Mal mit meinem Bruder ein paar kleine "Jamsessions" gehabt
in denen wir versucht haben Gitarre, Schlagzeug, Keyboard und Mundharmonika zusammen zu spielen was mal mehr und mal weniger geklappt hat. Cool war zum Beispiel mit ihm zusammen am Drumset zu spielen. Das hat immer sehr viel Spaß gemacht, war jedoch noch nicht "rauschhaft".
Das Rauscherlebnis kam als ich mit einem Freund, den ich davor schon lange nicht mehr gesehen habe, zusammen gespielt und gesungen habe. Zuerst waren wir beide ein bisschen schüchtern und gehemmt. Nach ein paar eher dürftigen Instrumentalversuchen (ich am Schlagzeug, er Gitarre) hat er dann angefangen "Lonely Day" von System Of A Down anzuspielen und zu singen. Ich selbst hab davor
nur in großen Gruppen oder alleine gesungen und war dementsprechend zurückhaltend.
Zum Glück konnte ich mit dazu durchringen mitzusingen, denn im Verlaufe des Liedes habe ich gemerkt dass wir immer besser harmoniert haben. Anschließend haben wir noch ungefähr 20 weitere Lieder gespielt während derer mich eine ziemliche Euphorie erfasst hat.
Ich hab dabei sogar eine gewisse Blockade überwunden und ein Lied,für das mein Freund Tabs und den Text hatte, das er aber noch nicht kannte, alleine gesungen während er die Gitarre bedient hat.
Einziger Wehrmutstropfen ist dass die über 20 Lieder mit denen wir wohl einige Stunden verbracht haben und die ich teilweise auch (leider ohne gute Technik) geschrien habe (Toxicity,ATWA,Rebell,...) eine ziemliche Überlastung für meine Stimme,
aber das macht Euphorie halt wenn sie zu heftig kommt.