Wie wäre es mit einem "Hifi" Unterpunkt?

• Ersteller Lost Prophet
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lost Prophet
Lost Prophet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.19
Kekse
3.472
Für Fragen über Receiver, Stereoanlagen und so weiter?

Eigenschaft

hmm...an und für sich bestimmt keine doofe idee, nur wieviele hier im board würden dies aktiv nutzen?
wie wärs mit ner umfrage darüber?

Hi all,

bisher wurde bei Fragen nach Hifi-Equipment immer auf das Hifi-Forum verwiesen - was ich persönlich auch für gut halte.

just my 2 cents ...

Greetz :)

Wir sind hier im Musiker-Board und nicht HiFi Board. Deshalb wird es auch kein Sub für HiFi Kompenten geben.

Dieser Vorschlag wurde schon oft genug diskutiert, dabei fiel auch das
Argument, das Musiker ja auch HiFi Anlagen zum musikhören benutzen
und demzufolge ein Hifi Subforum hierher gehöre.
Ein Argument was nicht zieht, wie ich finde, sonst haben wir hier auch
bald noch ein Mikrowellenforum, da man auch argumentieren könnte,
das Musiker solche Gerätschaften zur Zubereitung ihrer Mahlzeiten nutzen :D

Die Mehrheit der User hier im Board war jedenfalls der Meinung, das ein
HiFi Subforum hier nicht angebracht ist, zu diesem Thema gibt es viele
spezialisierte Foren im www, wo Fragen zu diesem Thema besser aufgehoben
sind.

Außerdem haben wir ja noch den OT Multimediabereich:

https://www.musiker-board.de/vb/f268-media-center/

Aber bitte nicht in unserem PA-Bereich ;)

Bin ebenfalls gegen Hi-Fi Talk in einem Musiker-Board. Die Hi-Fi Mentalität hat sich unter Musikern auch so schon genug ausgebreitet (siehe Gearslutz etc.).

Hi all,

bisher wurde bei Fragen nach Hifi-Equipment immer auf das Hifi-Forum verwiesen - was ich persönlich auch für gut halte.

just my 2 cents ...

Greetz :)

exakt! Da ich mich Jahrzehnte mit HiFi beschäftigt habe, kann ich das HiFi-Forum nur empfehlen. Da wird dir kompetent und schnell geholfen. Sicherlich schneller als hier, da schlicht und einfach mehr User zum Thema HiFi dort anwesend sind. Obwohl es mich das Thema sehr interessiert, fände ich es hier im Musikerboard eher unpassend.

Gruss vom Funk

Ich wäre dafür. Schließlich haben wir auch ein Technik und Dj-Stuff (DJs verhaut mich nicht :p) Unterpunkt, was mit Musik machen bzw. mit Musikern auch nichts zutun hat.

Hmmm, ich mag das HiFi-Forum auch sehr gerne, echt kompetentes und nettes Board?
Ich bin auch gegen ein Subforum hier, denke aber auf der anderen Seite auch, dass diese beiden Dinge eng miteinander verbunden sind. Andere Lösung: Wie wäre es denn mit einer Boardpartnerschaft?

Ich denke dass ein Hifi-Subforum nicht hier hin passt und wegen des
vergleichsweisen geringen Andrangs auch keinen Sinn macht.
Das Subforum "OT->Mediacenter" bietet doch eigentlich genug Platz falls man dann
doch mal eine Frage zum Thema Hifi hat, oder nicht :confused:

Hallo Jungs,

lasst es mal lieber so wie es ist - es bleibt übersichtlicher und weniger vom Voodoo durchzogen. Aus Erfahrung kann ich davon ein Lied singen.

Ich hatte das Thema schon mal vor einiger Zeit "oben" zur Debatte gestellt, weil es einige Threads gab, die HiFi & Musiker-Equipment überschneidend waren - und sogar teilweise von mir beantwortet werden konnten :D.

Das Ergebnis des Gesprächs war eindeutig, die Kollegen sind sehr mehrheitlich gegen ein Sub "HiFi", die Alternative lautet (wie hier schon genannt): Media ;).

Insofern dürfte die Diskussion hier eigentlich auch nichts mehr am Status Quo ändern, nicht wahr?

Nur weil das Forum groß ist und Musik als zentralen Punkt hat heißt das nicht, dass man alles in der Richtung abdecken muss...so gesehen auch von mir "nein danke".

Abgesehen davon ist der Esotherikfaktor doch eh schon ausgeprägt genug...

Ich denke damit kann hier geschlossen werden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.