Wie viel Watt hat mein Boss ME-25 ?

  • Ersteller DaNnY95
  • Erstellt am
D
DaNnY95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.11
Registriert
22.11.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Musikerfreunde:)

Ich habe mir vor ca einem 3/4 jahr das Multieffektgerät Boss ME-25 gekauft.
Ich spiele jetzt auch seid neuestem in unserer Schülerband und haben demnächst unseren ersten richtigen Auftritt.
Unsere Schule hat vergangenes Jahr ca. 25000€ für neue Bühnentechnik mit allem drumm und drann ausgegeben. Mit dabei auch ein neues Mischpult, nämlich das "Dynacord PowerMate 1600-3". Jetzt frage ich mich, ob ich meinen Verstärker mitnehmen müsste für den Auftritt, damit es laut genug wird. Da ich ja das Boss ME-25 habe, dachte ich, das man einfach so nur das Effektgerät anschließen kann, da dieses einen eingebauten PreAmp hat und somit von sich selbst auch schon Laute von sich gibt, ohne richtigen Verstärker.
Nun möchte ich von euch wissen, da ich einfach nichts finde, ob mein Effektgerät genügen "Watt" hat in dem PreAmp, damit ich es einfach so über das Mischpult laufen lassen kann ohne Verstärker.
Ich kann es leider vorher nicht ausprobieren, da die ganze Technik hinter Schloss und Riegel sitzt und es ein riesen Aufwand geben würde, alles miteinander wieder zu verkabeln.
Also um es Kurz zu fassen: Kann ich mit meinem Effektgerät auch ohne extra Verstärker an das Mischpult gehen damit es laut genug wird oder muss ich wirklich meinen Verstärker mitnehmen?

Wäre nett wenn ihr so Schnell wie möglich Antworten würdet:)

MfG
Daniel:)
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Natürlich funzt das.
Das Boss liefert Line-Pegel. Direkt in den Line in (mit Amp-und Speakersim) des Dynacord und gut.
Die Eingangsempfindlichkeit des Kanals läßt sich am Mixer einstellen.
Wenn Ihr gutes Monitoring auf der Bühne habt, gibt es keine Probleme.


Greetz,

Oliver
 
Okay, gut dann weiss ich endlich bescheid:)
Danke für die Schnelle Antwort:)
 
Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass die "Tontechniker" bei solchen Veranstaltungen meistens Lehrer von der Schule sind, die selbst eigentlich keine Ahnung haben und dann nicht so recht wissen, wie sie dein Signal einstellen sollen. Mich würde es nicht wundern, wenn es da durch das Spielen ohne Amp zusätzliche Verwirrung geben könnte. Wenn es nicht zu aufwendig ist, den Amp mitzunehmen, würde ich ihn mitnehmen und sozusagen für den Notfall hinter der Bühne stehen lassen. Du merkst ja beim Soundcheck einigermaßen, ob der Kerl am Mischer klarkommt oder nicht.
Will dir aber auch keine Angst machen, wird sicher ein super Abend! So hat das bei mir auch alles angefangen und es war immer - trotz nicht so versierten Mischern - sehr spaßig ;)

Gruß,
iefes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben