Sollte das so der Fall sein (und ich fürchte fast, dass das in der Tat so ist), dann wäre am Preis eine 0 zuviel, weil analoge Konsolen (wie auch die analogen Signalwege in digitalen Konsolen) wie jede andere Elektronik altern und nach spätestens 20 Jahren Kondensatoren getauscht werden müssen. Besonders das Zeug, das in den 70ern verbaut wurde, ist von einer Qualität, die man heute nicht mehr rechtfertigen kann. Hinzu kommt, dass man bei hochwertigen Konsolen ja den Anspruch auf Qualität hat und damit in rein analogen Konsolen immer mal was nachjustiert werden muss, z.B. Gain-Offset und Common-Mode von Eingangsschaltungen / OPs. Die Geräte brauchen also Wartung und einzelne Kanalzüge kommen aus wirtschaftlichen Gründen nach 10-15 Jahren raus. In digitalen Geräten kann das Justieren automatisch passieren, wenn das verbaut ist (was in hochwertigen Konsolen der Fall ist), bzw es wird im Signalweg per SW-Korrektur erledigt.
Ich sehe aber allerorten (nicht nur hier) dass tolle Analoge Studios mit Namen und Erfolgen aus früheren Tagen werbend in ähnlicher Weise an den Mann gebracht werden, weil sich immer welche finden, die da drauf abfahren. Wenn das nicht mehr funktioniert, setzt man das Teil zu 25k bei EBAY rein, wie ich gestern wieder sehen musste.
Ich kenne DIE jetzt nicht von Innen, habe aber auf Fotos vor einigen Jahren mal uralte Bowers&Wilkins ausmachen können, die dort offenbar eine ähnliche Funktion haben, wie die NS10, die man ja unbedingt haben, muss um "amtlich" zu sein. Die Masche scheint also zu funktionieren.
Jetzt aber mal zur Realität:
Was ich sehe, wenn ich den image film auf der Webseite ansehe, ist es ein durchaus aktuelles Pult. In jedem Fall eine SSL, ich erkenne nur den Typ nicht, sieht aber nach Duality Delta/Fuse aus. Die Nutzung solcher Geräte kostet allein schon 200,- am Tag Extra, weil da um die 90,- an Abschreibung für das Pult (10 Jahre !) drinstecken. Habe sowas kürzlich durchgerechnet. Hinzu kommen die Mieten in London, die in der Lage bei der Größe eines Studios sicher 5-stellig sind - pro Woche!